Fondue Käse

Hallo. Wir wollen morgen Käse fondue machen. Darf ich den Käse essen? Da ist ja wein drin? Wäre auch nur eun packet aber trotzdem. Finde keinen ohne alk. Wisst ihr wo ich den bekommen kann?

1

Huhu #winke
Bei Aldi gibt es Schweizer Käsefondue auch ohne Alkohol. Ist glaub ich mit Emmentaler statt Bergkäse.

Lg :-)

2

Oh super

3

Käsefondue kann man auch selber machen. Nur einen Schuss Wein dran, der verkocht, und den Wein gibts für alle anderen zum Trinken dazu.

Ach Rezept. Je ein Drittel Edamer und 2 kräftige Käse, am Besten Comte und Beaufort sowie etwas Muskat.

4

Hallo du,

Alkohol braucht etwa 1, 5 Std bis er vollständig verkocht ist. Da man Käsefondue bei weitem nicht so lange kocht, würde ich ganz suf den Wein verzichten. Und auf das Kirschwasser, das eigentlich noch rein gehört sowieso! ;-)

LG Brijuni #blume

11

ich werde den vertigen ohne alk nehmen da bin ich wohl sicher. klar ist da nicht viel drin aber ich nehme auch medis und ich denke dann macht sich das nicht sooo gut. für zwei personen selber machen lohnt sich auch nicht wirklich

5

Also eigentlich gibt es das überall in größeren Supermärkten mit entsprechend großem Sortiment. Ich hab es schon bei Rewe, Edeka und sogar Aldi gesehen. Nur in den kleineren Läden gibt es das meist nicht.

Oder einfach selbst machen. Rezepte einfach googeln.

LG Brijuni #blume

6

Ich hab letztens eins selber gemacht und einmal ganz faul ne Packung genommen. Beides ohne Alkohol.

Die Packung hat deutlich besser geschmeckt. :-p

Gibt`s wie schon gesagt momentan super günstig bei Aldi oder auch bei Edeka, etc. ...

7

lass es dir schmecken

wegen dem schluck wein würd ich mir keine gedanken machen (das kirschwasser würd mir eher zu denken geben).
auch wenn der alkohol nicht völlig verkocht -wie viel wein ist denn auf die menge käse drin?

wenn du dir darüber schon so viele gedanken machst dann darfst kein brot mehr essen, kein reifes obst und keinen fruchtsaft (besonders apfelsaft) mehr trinken -da sind überall mini-mengen an alkohol drin.

lg

nini

8

Von Emmi gibt es leckeres Käsefondue ohne Alkohol.

9

Ich würde auch den ohne Alk suchen. Schmeckt evtl. nicht ganz so gut ist aber sicherer. Warum?
Ich weiß noch, dass meine kleine Schwester mit 3 das erste mal 'angesäuselt' war nachdem es Käsefondue gegeben hatte!!

10

Haha ja das war doch bestimmt ein anblick und alle wundern sich warum. Ich nehme den ohne alk. Ist mir sicherer bei kaufland hatteb die den nicht und bei real auch nicht. Werd mal bei aldi schauen.