Geschwisterkind mit zur Vorsorgeuntersuchung?

Habt ihr das gemacht? Und wenn ja, in welcher SSW? Bin am überlegen, ob ich sie zum Ultraschall in der 30 SSW dann mitnehmen soll, sie ist 3 ein halb.
LG

1

Klar, ich muss meine Tochter öfter mitnehmen, weil keine Betreuung oder so. Meine Tochter ist fast 5, deshalb wartet sie meistens immer im Wartezimmer ;)

Lg Maria

2

na sicher, warum denn nicht?!
meine tochter war 1,5 und immer dabei und jetzt nehme ich beide (6 & 8) gerne mit, wenn ich termin habe. so wird es für sie noch realer, weil sie ihr geschwisterchen sehen können.
lg

3

Ich würde es davon abhängig machen, wie lange zu immer warten musst bis du dran bist. Wenn du schon zwei Stunden da immer sitzt würde ich die kleine nicht mitnehmen. Ansonsten würde ich sie schon zum us mitnehmen.

4

Einmal und nie wieder. :-) Die Termine sind so gelegt das unser Sohn zu Hause bleiben kann. Ihn hat es 0 interessiert und er hat einen riesen Aufstand gemacht, sehr peinlich war es leider und niemand konnte den US genießen.

Kommt natürlich darauf an wie dein Kind so ist.

Unser Sohn ist aber in Sprache und Sprachverständnis behindert und in vielen anderen Sachen entwicklungsverzögert und leicht behindert. Extrem lebhaft vor allem.

Hast du aber eine schon recht vernünftige Tochter die eben auch alles versteht, kann es sicher auch sehr spannend für sie sein. Nimm ihr am besten ihr Lieblingsspielzeug mit zur Not. Ich würde es austesten.

5

Hallo,

ich habe die nächste VU bei 17+0 da werde ich die große Schwester (5) mitnehmen, damit sie das Geschwisterchen sehen kann, vielleicht verrät es dann was es wird!
Sonst sind die Termine meist vormittags, da ist sie im Kiga.

Alles Gute!

6

Kommt darauf an wie kinderfreundlich und flexibel das Personal in der Fa Praxis ist.mein kleiner ist im November 1 Jahr geworden und Kind Nr.4 kommt in 8 Tagen.ich konnte den kleinen während der Untersuchung immer bei den Schwestern abgeben. Wäre auch gar nicht anders gegangen weil die schwangerenvorsorge immer Vormittags ist und ich erst am Nachmittag jemanden zur Betreuung gehabt hätte..

Wenn du allerdings die Möglichkeit der Betreuung für dein Kind hast würde ich das vorziehen.

LG, Nicole mit Nikolausi Inside (38+6)

7

hatte meine tochter die 2 jahre ist auch schon öfter mit war kein problem die arzthelferinnen haben sie dann auch mal beschäftigt

8

Geht mir eigentlich nicht um die Betreuung, sondern darum, dass ich denke, dass alles dann etwas realer für sie wird. Ich hätte sie dann schon gerne tatsächlich mit zum Ultraschall mit genommen. Können die Kleinen aber das was sie da sehen auch umsetzen und begreifen. Würde mich interessieren. Wie wären da eure Erfahrungen?

10

Ich kann Deine Idee gut verstehen! Wir haben unseren Sohn (zu dem Zeitpunkt 3 1/2 Jahre) auch mit zum US genommen. Dachten, dass sein Geschwisterchen dann realer für ihn wird. Es war ein 3D-US, also echt gut sichtbar... Dachten wir ;-) Tja, Ende vom Lied war, dass er neben mir auf der Liege lag, auf den Bildschirm guckte und völlig enttäuscht sagte:" Ihr habt mir einen Bruder versprochen! Da seh ich aber nur einen Pfannekuchen!" Wir haben Tränen gelacht... :-))

Beim nächsten US wollte er nicht mit...

Probiers doch einfach aus!

LG,
Hutzel_1

9

ja , würde ich immer wieder machen , war leider erst bei 32 + 5 Ssw dabei. Es nächste Mal würde ich sie gerne früher mitnehmen.

Sie ist 7 Jahre alt.

LG wunschmama + Bauchmaus - 48 Tage bis zum ET #verliebt