2. Schwangerschaft läuft nebenbei oder?

hallo ihr lieben,

ist meine zweite Schwangerschaft und unsere erste Tochter ist schon 6,5 Jahre alt.
wir haben 5 Jahre gebraucht um schwanger zu werden habe immer davon geträumt und jetzt bin ich schon in der 30. Woche und mir geht es echt gut. klar die normalen Sachen wie Sodbrennen und sowas. aber manchmal denke ich wunder ich bin schwanger und alles läuft so nebenbei her. ich treibe mich nicht dauerhaft im babyladen rum oder denke nur daran. ich freu mich aber man ist meistens irgendwie beschäftigt...wie ist das bei euch so ?
lg
lila

1

Bin auch mittlerweile schon 31. Woche und kann nur bestätigen, dass die SS irgendwie mitläuft. Der Große wird in einer Woche ein Jahr alt und irgendwie ist die jetzige SS viel schneller verlaufen. Ich habe einfach nicht die Zeit mir viele Gedanken zu machen und alles läuft nebenbei. Schön, dass es nicht nur mir so geht.

2

Ich fühle mich nicht schwanger und die Zeit dafür es bewusst wahrzunehmen fehlt auch. Wenn ich zuviel gemacht habe und mir der Bauch wehtut, oder ich , wie heute morgen, in der Apotheke stehe weil ich was gegen Halsschmerzen brauche, dann wird es sehr bewusst aber sonst...

Läuft so nebenbei. Ich freue mich nur auf die wenigen verbleibenen Arbeitstage (Urlaub sei Dank) ich bin diesesmal völlig ko, und aufstehen ist schon mehr als nur eine Qual...

Gekauft habe ich ein Schmusetier, habe ja noch kein Outing in der 15. SSW :-)

und eigentlich muss ich auch nichts kaufen, aber ich glaube ich brauche das. :-D

3

hallo!
die zweite lief tatsächlich nebenher, allerdings war unsere tochter erst 15 monate, als ich wieder schwanger wurde. die jetzige ss läuft kein stück nebenher, die große ist 8, die kleine 6 jahre alt und beide vormittags aus dem haus.
ich habe mich bei kind 1 auch nicht ständig in babyläden aufgehalten, da ich vollzeit gearbeitet habe.
lg

4

Hallo,

na sowas, gerade vorhin hab ich noch gedacht ich glaub ich mach bei urbia mal ein posting mit dem Thema "keine Zeit zum schwanger sein" auf

;-)
Wir sind nur noch am renovieren und räumen! Erst war im Sommer das Schlafzimmer dran, dann wurde der Keller mit Uromas Möbelleichen geräumt und das Zeug weggekarrt, dann Keller herrichten, mit unsrem Büro runterziehn und das ehemalige Büro renovieren für den Junior! Sein Spielzeug ist schon rübergezogen, jetzt warten wir noch auf Bett und Schrank die natürlich schon vor fast drei Wochen hätten da sein sollen.

Sobald er aus dem alten Zimmer raus

Ist gehts da weiter damit die Bauchprinzessin ein schönes Zimmerlein hat. Ihre Möbel kommen übrigens zwei Wochen zu früh, also heißt es zwischenlagern!
Alles ist derzeit verstellt und zugestaubt, seit 2 Tagen bin ich nur am putzen! Jetzt ist zwischenzeitlich noch meine Oma ins Krankenhaus gekommen und wird diese Woche als Pflegefall entlassen wodurch uns meine Mutter momentan auch nix helfen kann.
Und um dem Ganzen noch eins aufzusetzten hat mir mein Schatzi am Samstag endlich den lang ersehnten Heiratsantrag gemacht und will jetzt unbedingt noch im Dezember heiraten.... Von dem ganzen Weihnachtsklimbim ganz zu schweigen!

Oh mann, wann soll frau da bitte ihre Ss Wehwechen pflegen?! LOL
Ich fürchte bis Februar hab ich vergessen das ich schwanger bin und Wunder mich das da jemand raus will!!!
LG

5

wir haben auch 2 Jahre auf diese SS hingearbeitet. Mit vielen Rückschlägen und letztendlich mit künstl. Befruchtung.

Ja, die Anfangszeit ging schnell vorbei. Aber ich genieße diese ( 2. und letzte ) SS sehr und nehme mir bewusst dafür Zeit. Ich finde es toll SS zu sein #verliebt

lg
#schwanger#baby 30ssw

6

Meine große wird jetzt dann 6, geübt haben wir auch -aber nicht soo lang! #schock

Stimmt schon, läuft nebenher.... #liebdrueck

Beim ersten war alles (auch Papa und das Umfeld!) viel fokussierter aufs Kind und die Veränderungen....

Schön ist es, wenn die große Schwester so oft kommt und knuddelt und knutscht und singt.... das ist dann auch toll für mich, sind so kleine Inseln bei denen auch ich aufs Kind konzentriert bin... #verliebt

7

Ist bei mir genauso. Unser Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre und man hat einfach keine Zeit um darüber groß nachzudenken, man ist ja nur unterwegs. Es läuft wirklich nebenher. Hab mich letztens noch mit ner Freundin drüber unterhalten, die das genauso empfunden hat und sie meinte: ... wenn man abends im Bett oder auf der Couch liegt, streichelt man mal über den Bauch und das wars... traurig eigentlich, aber genauso ist es....

LG
schnatti

8

ist bei mir genauso und das ist echt schlimm. Mein sohn ist 11 monate und beansprucht mich voll. Bei ihm hab ich viel geschlafen,viel ruhezeiten eingeräumt,dann sogar ein bv bekommen und die zeit war so intensiv. bewusst gegessen ect
vorallem hatte ich ständig diese vorfreude. Dann kam mein schreikind. Viele sagten dann zu mir,ich hätte mich in der ss nicht genug geschohnt,deshalb ist mein sohn nun so unruhig.

was soll mit dem nächsten kind dann nur werden. lange schlafen nicht möglich,couching geht auch nicht. Mein sohn schläft derzeit auch nicht mehr durch,dh ich bin non stop unter strom. Darüberhinaus freuen wir uns zwar,aber haben auch grosse angst,dass es wieder ein schreikind wird. schade ich hoffe mein krümel nimmt mir das nicht übel.