38SSW und ständig harter Bauch

Hallo ihr Lieben
Bin mittlerweile bei 37+0 angekommen und seit heute morgen habe ich einen ständig harten Bauch
Es ist meine 2. SSW (mein Sohn kam spontan bei 37+5 mit 3700gr zur Welt).
Heute Nacht mußte ich eine "Nachtschicht" mein Sohn krank ist und ich mußte ihn 3 Stunden durch die Wohnung tragen...
"Wehen" in dem Sinn habe ich keine- nurr eben dieser harte Bauch, sobald ich aufstehe und mehr als 5 Schritte laufe.
Kann das gar nicht einschätzen-gehts bald los? Oder ist das ein Auftrag meines Körpers, mich etwas zu schonen (was mit nem 17 Monate altem Sohn nur schwer funktioniert...)?
Kennt das noch jemand?
Wär ja grundsätzlich kein Drama, wenn das Kind schon kommen wollte, aber so ne Woche hätte ich ihr schon noch im Bauch gegönnt ;-)

1

huhu

Das sind Übungswehen. Wenn es nicht weh tut ist alles Okay.

Keine Sorge...

LG zicki

2

Ich erwarte mein 3. Kind und hatte das in allen Schwangerschaften ab der 30.ssw ...

Der große musste 38.ssw eingeleitet werden
Die kleine kam spontan 36. ssw

und aktuell bin ich fast 33. ssw und lass mal auf mich zukommen wann Mini Mensch gedenkt sich auf den Weg zu machen!

Das mit dem harten Bauch sind sicherlich noch Übungs-/Senkwehen...

Sobald richtige Wehen einsetzen und intensiver und regelmäßiger werden, merkst Du das!
Und sollte Dein Kind schon kommen wollen wäre das gar kein Problem ...

In der Woche darf es :-)

3

Ich finde es immer wieder interessant, das hier im Forum gesagt wird, dass man richitge Wehen erkennt, weil sie weh tun.
Also ich hatte in der 28. SSW richitge Wehen und die taten mir gar nicht weh. Natürlich keine Geburtswehen, aber die Vorbereitung. Mein Muttermund war dabei sich zuöffnen und der GBH war schon gut verkürzt.

Ich denke also schon, dass es bei dir auch losgehen könnte. Und natürlich kann das an der Überanstrengung liegen.
Nun bist Du ja schon gut weit. Ich würds jetzt mal mit etwas Ruhe und liegen probieren und ggf. mal deinen Arzt anrufen, was man bei einem dauerharten Bauch machen kann.

Aber ehrlich gesagt, wäre ich bei solchen Sachen nach meiner Geschichte schneller auf dem Gyn-Stuhöl als sonst was.