extreme Übelkeit, Müdigkeit und null Energie :-(

Ihr Lieben,

diese Frage richtet sich an alle Schwangerschaftsübelkeitserfahrenen, vor allem aber auch an die, die schon ein Butzi zuhause haben :-)

Ich bin morgen in der 7. SSW mit Nummer 2.

Mir kommt alles soooo viel beschwerlicher vor. Die Übelkeit ist extrem, ich werde kaum wach, habe null Energie, alles ist mir zu viel... Kommt mir das nur so vor, weil ich ja Nr. 1 noch zu hause habe? Fühle mich mit ihm so überfordert, packe das alles grad gar nicht und denke, wenn ich das gewusst hätte, ich hätte mich nicht auf eine erneute SS eingelassen #schmoll

Ist natürlich Käse und im Grunde freue ich mich ja auch, aber meine Gefühle fahren Achterbahn und das Wetter zieht mich runter und ach... #sorry muss mich grad mal ausheulen...#bla

Hat jmd. Tipps gegen die Übelkeit? Eine Freundin riet mir Kartoffeln zu essen, das hat nur für den Moment geholfen, es gibt da doch auch son Armband? Hat jmd Erfahrung damit?

Und wann kann ich wohl damit rechnen, dass es besser wird? Wie lange bleibt die Übelkeit meistens? Waren das 3 oder 4 Monate? Oh man, ich kann nicht mehr. Mein Kinderwunsch hat sich soeben von 3 auf 2 geändert ;-) aber nach der Entbindung vergesse ich ja eh alles wieder #zitter

Liebe Grüße und #danke fürs Zuhören und den ein oder anderen Tipp...

1

Hallo,

ich bin schwanger mit Nr.4 und ich kann mich nicht erinnern in einer der vorherigen Schwangerschaften so gelitten zu haben #schwitz
Ich frage mich auch ob es daran liegt, dass ich einfach schon drei Kids hier rum springen habe oder ob es eher mein Alter ist...

Ich bin müde, schlapp, mir ist ständig Übel, ich hab übelstes Sodbrennen, Kreislaufprobleme und massive Schlafstörungen.

In den meisten Fällen wird es nach der 12.SSW besser, ich bin jetzt in der 17. Woche und leide immer noch #schmoll

Gegen die Übelkeit nehme ich Vomex, bei mir hat nichts anderes geholfen. Anfangs als es noch nicht so schlimm war habe ich Nux Vomica D6 und Ipecacuanha D6 im Wechsel genommen, alle 30 Minuten 5 Globulis.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird!

LG, mokli

2

Ich glaube in der 10.SSW ist der hcg Wert auf dem hochstand von dem her habe auch ich Hoffnung dass es wie beim ersten Kind Ende der 10.SSW besser wird.

5

na das wäre ja nicht mehr allzu lang...
#danke

3

Hallo,
also mir geht es genauso. :-( Wobei ich sagen kann dass es inzwischen schon wieder etwas abebbt mit der Übelkeit. Bin in der 8.oder 9.SSW (weiss es nicht so genau und hab erst nächste Woche meinen ersten US-Termin #schwitz )
Was mir hilft ist dass ich eigentlich permanent irgendwas kleines esse (1 Smartie, 1 Gummibärchen, Mangoröllchen, Tuccräcker etc.), die Übelkeit und vor allem der Brechreiz ist bei mir besonders schlimm wenn ich einen leeren Magen habe. Zusätzlich nehme ich auch Nux Vomica. Dann trinke ich nachts wenn ich eh mal mit meiner Großen aufs Klo gehe ein Glas Milch, dann ist der Magen morgens nicht ganz leer und es geht etwas besser. Das Nux Vomica nehme ich noch im Bett bevor ich aufstehe und dann habe ich noch ein kleines Röhrchen auf der Arbeit dabei so dass ich es immer bei Bedarf nehmen kann.
Am schwierigsten ist es vor meiner Großen zu verbergen...die weiß nämlich noch nicht das sie ein Geschwisterchen kriegt und guckt mich schon manchmal komisch an wenn ich morgens plötzlich ins Bad renne und abends wenn ich schon fast vor ihr ins Bett gehen könnte weil ich so platt bin. :-p
Hast du es deiner Nr.1 schon gesagt? Ich werde noch warten bis nach dem Termin nächste Woche.

Zu deiner Frage wg. des Armbands: Ich habe eine Freundin die ist Akkupunkteurin, die hat mir den Punkt gezeigt, ist oberhalb des inneren Handgelenks links, ungefähr da wo man den Puls misst, sie meinte man könne da mit dem rechten Daumen unter leichtem Druck großflächig kreisen, statt das Armband zu kaufen. Bei mir hat der Eigenversuch bei auftretender Übelkeit allerdings dazu geführt dass ich direkt brechen musste.. #heul

Drück dir die Daumen, dass es bald besser wird.

LG, Leelou

P.S.: ein Apotheker hatt mir ein bestimmtes Vit. B Komplex Präparat empfohlen: "Nausea" oder so ähnlich, das würde auch helfen bei SS-Übelkeit, ich habs dann aber nicht genommen, da ich schon ein Multivitaminpräparat nehme, wo auch B-Vitamine drin sind.

6

Hey, danke für die ausführliche Antwort...

gesagt haben wir es ihm noch nicht richtig, aber er scheint sich auch nicht sehr dafür zu interessieren... Wollen ihm das ganze sagen ("da ist ein Baby in Mamas Bauch") wenn wir den ersten FA Termin hatten, der ist erst Anfang Dez.
So, wenn wir uns unterhalten bekommt er es schon mit, aber er fragt halt noch nicht nach :-)

das mit dem Akupressurpunkt probiere ich mal aus.

7

Ja probier das mal, vielleicht funktioniert das bei dir ja besser. #klee

4

Willkommen im Club. Ich bin 15.SSW und kenne all das auch. Unser Kleiner geht zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett und ich tue es ihm auf der Stelle nach.

Übel ist mir im Prinzip vom Aufstehen bis zum ins Bett gehen mit Ausnahme der Zeit, in der ich esse. Nach ca 30 min ist sie aber wieder da die Übelkeit. Dazu kommt seit ein paar Tagen noch Sodbrennen.

In der ersten Schwangerschaft war das bisschen Übelkeit (nur abends 2 Stunden) nach der 13.SSW weg. Und jetzt hält es an...

Mädels, wir packen das!