Krankenhaus-Entscheidung Würzburg

So ihr Lieben, ich sollte mich ja nun nochmal melden. Nachdem ich vom Klinikum in Aschaffenburg und vor allem vom dortigen Chefarzt ja so enttäuscht war habe ich mir nun die Missionsärztliche Klinik in Würzburg angesehen und mich auch entschieden dort zu entbinden.
Den neuen Kreissaal konnte ich leider nicht sehen weil dort grade besetzt war aber der Rest hat mir wirklich gut gefallen.

Nächsten Montag hab ich dann schon das Geburtsplanungsgespräch.. ich bin gespannt.
Lg quen + Louis inside (34+2)

1

Na das klingt doch gut ;-) Bin auch aus Würzburg und momentan in der 7. Woche schwanger.

Gedanken wo ich entbinden werde, mache ich mir natürlich noch nicht, aber über einen Bericht von dir, wie alles gelaufen ist, würde ich mich freuen ;-) Wir sind ja noch dazu gleich alt, nur ist es bei mir das 1. Kind.

2

Sind beide Kliniken in Ordnung hier in Würzburg, habe mich wieder für die Uni entschieden :)

Alles gute für die Geburt #winke monrouge

3

In der Uniklinik war ich zur Pränataldiagnostik und hab mich da schon nicht soo wohl gefühlt. Da ich auch eine Klinik mit Kinderklinik möchte ist meine Entscheidung nun auf die Missio gefallen. Ich berichte danach wies war :-)

4

Bin auch Würzburgerin. Heute Abend ist Infoabend in der Uni, das schauen wir uns nochmal an. Mission waren wir schon und ich hatte dort ein gutes Gefühl. Nach heute Abend lasse ich mein Bauchgefühl entscheiden.

8 Wochen haben wir ja noch.
Der neue Kreissaal im Missio ist schön geworden, so mit Sternenhimmel und schönem Wannenbereich. Fast wie im Wellnesshotel;-))

6

*wink*.. lach dann haben wir uns ja theoretisch gesehen #winke

Wir waren gestern auch da... abschließend entschieden hab ich mich noch nicht.. .aber i-wie tendiere ich im Moment zum Missio *denk*..

Hast Du Dich schon entschieden?

5

Hallo, ich wohn auch in Würzburg. Bin aber erst in der 11.SSW. Habe trotzdem schon darüber nachgedacht. Werde mir UNI und MISSIO angucken. Arbeite selber in der UNI und die meisten empfehlen einem ja unbedingt auch da zu entbinden, weil es da einfach alles gibt. Dort wären die Kinderärzte auf dem selben Flur und im MISSIO zu weit weg. Darüber werde ich mir selber noch eine Meinung bilden. Was vielleicht noch wichtig wäre. Wenn man dann doch irgendwann eine PDA möchte muss der GYN-Dienst (Anästhesie) erst gerufen werden, in der UNI wäre rund um die Uhr jemand da. Wurde mir zumindest so erzählt. Bin auf deinen Bericht sehr gespannt. LG