Hilfe mein Geruchssinn ist so stark...

Abend Mädels :-)

Ich brauch mal eure Hilfe. Ich bin jetzt 7. Ssw und mein Geruchssinn macht mir so ziemlich Probleme.
Meim Mann raucht (ich nicht) mich hat das ja nicht sonderlich gestört. Er geht immer raus auf dem Balkon aber irgendwie ist das seit Tagen so das ich es nicht riechen kann wenn er wieder in die Wohnung kommt. Mir wird dermaßen von übel das ich mich am besten übergeben könnte.

Ich hab ihn das erzählt damit er nicht denkt das ich jetzt irgendwas gegen ihn habe oder so. Er meint er versucht in meiner Gegenwart weniger zu rauchen was ich ja auch total süß finde aber ich rieche das auch an seinen Klamotten. Ich will ihm das gar nicht verbieten oder so weil er sagte das er eh aufhören will.
Dann is noch der Geruch wenn er mal ein Bier trinkt was ja echt mega selten ist aber daher das er heute mit seinen Kumpels unterwegs ist und feiert (Er hat heute Geburtstag). Er hat heute nach der Arbeit eins getrunken und mir is bei dem Geruch schlecht geworden. Er fand das irgendwie lustig. Er hat schon gesagt wenn er Nachts heim kommt legt er sich aufs Sofa. Aber das will ich ja eigentlich auch nicht.

Mir wird auch schlecht bei bestimmten Lebensmittel sehr schlimm ist es bei Eiern , Leberwurst (was ich eh nicht esse) , Schokolade ( wenn ich mein Sohn das esse sehe muss ich mich schon zusammen reißen)

Habt ihr Tips was ich machen kann damit mir wenigstens nicht so schlecht wird das ich am liebsten gleich los k***** könnte.

Ich danke euch.

:-) Anni

1

Hallo Anni,

ich hatte das auch in meiner ersten SS. Ich konnte sogar mein (eigentlich mildes) Duschgel und selbst die Handseife im Bad nicht mehr riechen. Mir war sofort sowas von schlecht...

Geholfen hat bei mir Grapefruitöl. Das gibt's in der Apotheke. Wenn einem schlecht wird, riecht man ein bisschen daran. Dann wirkt Wunder. Es gibt im Buch von Ingeborg Stadelmann noch einige andere hilfreiche Tipps gegen die Übelkeit uvm.

Viel Erfolg beim Ausprobieren!

2

Oh du Arme. Ich bin so froh, dass bei mir die Übelkeit etwas nachgelassen hat. Mir ist sogar von meinem eigenen Parfum schlecht geworden.

Mein Freund raucht auch noch (er will auch aufhören) und er braucht mir kurz danach immer noch nicht zu nahe kommen. Sonst wird mir auch gleich übel.

Was bei mir in den letzten Wochen gut geholfen hat war ein Druckpunkt am Handgelenk, den ich mit dem Fingernagel malträtiert hab. Darauf hat mich meine FA gebracht mit einem Akkupunkturpflaster. Ohne Nadel war mir aber lieber. Vielleicht hilft es dir ja auch.

VG

3

In meiner ersten ss könnte ich ab der 7 Woche die Küche nicht mehr betreten weil ich gleich mich übergeben habe bei dem Geruch von essen egal welches alles war widerlich. Ich musste die Türe in die Küche zuhalten und an kochen oder so war gar nicht zu denken...

Also einen echten Tipp kann ich leider nicht geben :)

4

Hab grad deinen Beitrag gelesen und dachte: Das könnte fast genauso ich geschrieben haben :D

Ich habe selbst früher geraucht, mein Mann hat nicht aufgehört, was ich an sich auch nicht schlimm finde. Aaaaaber: Mir geht es ganz genauso wie dir, es ist sooo furchtbar, wenn der reinkommt und grad geraucht hat, da wirds mir kotzeübel.

Und ich hab ihm das auch schon gesagt, zu Anfang hat er glaub gedacht ich mach Witze. Die können sich glaub gar nicht vorstellen, wie furchtbar das ist.
Auch sonst bin ich seit einigen Wochen mega empfindlich, was gewisse Gerüche angeht. Versuch einfach die Sachen zu meiden und mein Mann ist mittlerweile so nett, dass er nicht mehr versucht mich zu küssen o.Ä. wenn er er grad geraucht hat.

Aber ich versteh deine Laune echt gut, mir wirds da auch immer ganz anders.

Und ich hätte wirklich nicht gedacht, dass man soooo empfindlich sein kann, was Gerüche angeht :D

5

Ohhh....das kenne ich :) Weihnachten war ganz schlimm, bei den ganzen Gerüchen von Gewürzen, Tannennadeln etc. Aber es wird besser, wenn erstmal die Übelkeit verflogen ist.

Vielleicht helfen dir Zitronenbonbons, oder an einer Zitrone zu riechen. Vielleicht gibt es auch was ganz anderes, was du jetzt gerne riechen magst? Eine Freundin von mir hat den Geruch von Benzin geliebt #zitter ....was natürlich nun nicht gerade so gut ist ;)!

alles liebe