Erkältungsbad

Hallo,

ich bin in einer sehr frühen Phase - SSW 3+4. Bin erkältet und würde gern ein Erkältungsbad nehmen. Nun habe ich gehört, dass z. B. Kampfer wehenfördernd ist. Ist das in meinem Fall jetzt schon problematisch?

Danke und LG
Jane

1

Ich würde es machen. Du bist ja nicht mal am NMT. Das Kind noch nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden und so winzig und geschützt in den Tiefen deines Beckens. Das ist aber nur meine persönliche Einschätzung.

LG

2

Danke für deine Rückmeldung. NMT war am Samstag. Mein Zyklus dauert nur 23 Tage. FA konnte heute die Fruchthöhle ausmachen, Eisprung war am 6.11. Heißt für mich, dass eine Einnistung erfolgt ist, oder??

4

Man rechnet anders bei kurzen oder langen Zyklen. ES ist 2+0 theoretisch.

LG

3

Nimm doch ein Erkältungsbad für Kinder. Das geht laut meiner Hebammme.

Lg und Gutr Besserung

5

Ich würds machen habe in meiner ersten ss auch im 7. Monat ein heißes Erkältungsbad genommen und es hat weder mir noch meinem Sohn geschadet!

6

Danke für eure Beiträge.
Habe meinen FA gefragt und der meinte, wenn ich nicht zu heiß bade, geht das i. O.

Bei einer fortgeschrittenen Schwangerschaft würde er die ätherischen Öle aber nicht mehr empfehlen wegen der vorzeitigen Wehen-Gefahr.

LG
Jane

Top Diskussionen anzeigen