Ich bin total krank - kann ich Prospan Hustensaft nehmen?

Hallo liebe Mädels #winke,

ich bin derzeit mega erkältet, hab zwar kein Fieber aber dafür keine Stimme und Husten #schwitz. Meine Erkältung hält nun schon fast 1,5 Wochen an und hat sich am Wochenende verschlimmert...hach jammer, jammer #sorry!

Jedenfalls habe ich mir getraut Gelomyrthol zu nehmen. Ich habe noch Prospan Kinderhustensaft da, meint ihr den kann ich nehmen?

Och Menno...ich will wegen der Erkältung nicht zum Arzt, hab mich bis jetzt immer selber therapiert #hicks (bin Krankenschwester), aber in der SS kann und soll man ja sehr vorsichtig sein.

Habt ihr sonst noch Tips? Ich kann ja nicht mal beim DOC anrufen, es würde mich am Telefon keiner hören #rofl...

#danke für eure Antworten und viele Grüße

von maillemaid (5+4 #ei dirkt nach FG im Oktober #verliebt)

1

Vielleicht mal Bronchofortan inhalieren?

4

Ich inhaliere bereits mit Pinimenthol... du hast recht, inhalieren tut gut und hilft auch!

#danke

9

Gute Besserung!! Hoffe es geht dir bald besser!

weiteren Kommentar laden
2

Geht.

Anwendung von Prospan® Präparaten während der Schwangerschaft und Stillzeit

In der jahrzehntelangen Anwendung von Prospan-Präparaten sind bislang keine negativen Auswirkungen auf das werdende Kind bei Anwendung in der Schwangerschaft beschrieben bzw. uns gemeldet worden. Seit 1965 haben wir ca. 110 Mio. Packungen Prospan in Deutschland verkauft.
Da allerdings keine Untersuchungen zur Verträglichkeit in Schwangerschaft und Stillzeit vorliegen, können wir keine Empfehlungen für eine Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit aussprechen.

3

Vielen Dank, dann rein damit...;-)

#danke #winke

5