Kater aggressiv seit SS

Hallo Katzenfreundinnen,

habe zwei Kater, und seit Beginn meiner SS ist mein einer Kater, der auch Freigänger ist, aggressiv. Solange ich ihn in Ruhe lasse, geht es, aber wenn ich ihn streicheln oder hochnehmen will, fängt er sofort an zu knurren und zu fauchen. er liegt nur noch auf dem Schrank und nur noch Fressen und wieder raus. Früher lag er nachts immer auf meinen Beinen und mit dem anderen Kater versteht er sich an sich auch sehr gut.

Der andere Kater ist nur drinnen....und nicht ganz so sensibel wie der andere, der ist weiterhin lieb und anhänglich.

Beide Kater sind sehr kinderlieb.

Will er mich vor Ansteckung schützen ? ( Toxoplasmose habe ich Antikörper )

Hoffentlich ändert sich das nach der Geburt, hätte sonst echt Angst mit dem Baby.

Aber ich hänge sehr an dem Kater, und es würde mir das Herz brechen, ihn weggeben zu müssen.

Kennt jemand von Euch das Verhalten ?

LG Candygirl 16+0

1

Hallo,
hat mal jemand anderes,dein Mann zum Beispiel, probiert ihn hochzunehmen?? Nich das er was körperliches/organisches hat! Nur ne Vermutung.
Lg

6

Hallo Zoe,

das habe ich auch erst vermutet.

Aber draußen flitzt er über die Wiese wie ein Gepard, und klettert flink wie ein Eichhörnchen auf sämtliche Bäume.

Und draußen läuft er einem nach, wie ein Hund.

So kann an das glaube ich mit dem organischen ausschließen...

LG Candygirl

2

Denke nicht das es mit dir zu tun hat!
Hab auch Katzen und denen ist es egal ob ich schwanger bin oder nicht!

Denke eher das ihm was weh tut oder er sich zumindest nicht fühlt!
Würde auf jedenfall mit ihm zum Tierarzt gehen, nicht das ihm was fehlt / er sich draußen verletzt hat( Rauferei mit anderer Katze )

Lg

3

Hallöchen
wir haben auch eine katze. und diese ist seit ich schwanger bin völlig anders. die tiere merken einfach dass was anders ist. was auch nicht immer einfach für so ein tierchen ist.
seit ich schwanger bin, hat unsere katzte es allerdings geschafft sich zwei mal heftig zu raufen und ganz schöne verletzungen davon zu tragen. die haben wir allerdings erst ein paar tage nach ihrem kampf bemerkt. denn da war sie nochmals etwas anders wie sonst. hat im gang gestanden und 3-4 komisch vor sich hin gemauzt... am ersten tag dachte ich, was spinnst du denn jetzt schon wieder. aber am zweiten tag fand ich es doch so komisch dass ich sie auf nahm. und das hat ihr wohl zu sehr weg getan, dass sie gefaucht hat und von meinem arm sprang. und auch nicht mehr gehalten werden wollte. da wusste ich, dass wirklich irgendwas nicht gut ist.
ich denke mal, wenn du deine katze gut kennst merkst du schon den unterschied. und dazu ein wenig beobachten ob sie normal frist, sich normal bewegt.

wenn es dich aber extrem verunsichert würde ich halt auch wie die vorrednerinnen vorgeschlagen haben zum tierarzt. dann bist du auf der sicheren seite.

LG Lexli73 im Endspurt ;-)

4

Ich wuerd auch zur Sicherheit ml zum Tierarzt fahren und den Kater durchchecken lassen. Manchmal steckt Bauchweh dahinter, wenn sie sich nicht hochheben lassen moegen. Das kann alles moegliche sein oder eben auch deine Schwangerschaft wer weiss?

lG Obgle

5

Du riechst durch die Hormone anders und er kann dich nicht mehr riechen! Respektiere seinen Abstand zu dir. Es müsste sich bald ändern wenn deine Hormone sich wieder verändern! So ists bei meinen Damen auch!
LG

7

Hm, stimmt....ich merke ja sogar selbst, daß ich anders rieche.

Aber ich sehe doch noch genauso aus, wie vorher ?:-)

9

Das interessiert die Katzen aber nicht das liegt am Geruch! Hast du eine Verletzung ausschließen können?

Meine Katzen verhalten sich mit Veränderten Hormonen und Geruch auch während derSS immer wieder anders mir gegenüber!

LG

8

Danke für Eure Antworten ! :-)

Aber das mit den Schmerzen kann ich ausschließen, weil er eben draußen topfit durch die Gegend springt.....

es ist nur in der Wohnung.

Vielleicht hat es doch mit dem kleinen Kater zu tun, und mit meinem veränderten Geruch...