immer wieder mal Schmerzen beim Wasserlassen...?

Huhu,

eigentlich geht es mir recht gut in dieser SS. Aber ich habe schon seit ein paar Tagen immer wieder mal Schmerzen beim Wasserlassen. Es zieht richtig in die Harnröhre rein und manchnal tut es auch noch Minuten nach dem pinkeln ziehen...Da es aber generell nicht schlimmer wird und oft dann für den Rest des Tages garnicht mehr auftaucht (also ich habe es oft nur einmal am Tag, dann manchmal garnicht, dann wieder 2 mal am Ta...), denke ich eigentlich nicht, das es ein Infekt ist und habe mir bislang noch keine großen Gedanken drum gemacht. Nur heute nacht hat es dolle geziept und ich hatte dann auch bestimmt ne Stunde so ein Ziehen im Unterleib #gruebel. Nu ist es wieder okay. Auch beim wasslerlassen...

Zudem fühle ich mich oft "trocken" untenrum, obwohl es nict so ist. Kennt Ihr das?

Oder könnte es doch ein Infekt sein? Nächsten Termin habe ich erst Anfang Dezember. Soll ich morgen mal anrufen und fragen? Habe einen kleinen Sohn, es ist immer nicht so einfach schnell mal zum Arzt zu gehen, daher würd ich gern wissen, ob das jemand mal so hatte und es war dann doch ein Harnwegsinfekt oder schlimmeres?

LG Nora

1

PS: bin 11.SSW

2

Hört sich an wie ne Blasenentzündung , dafür würde das stechen/ Brennen danach sprechen!
Auf jedenfall mal nachschauen lassen!

Hatte ich vor 4 Wochen auch gehabt, musste dann 1x Antibiotikum nehmen und damit war's dann 2 Tage später weg :)

Lg sas 33+6

3

hmmm. hätte ich ja auch gesagt, wenn es nicht immer wieder komplett verschwinden würde?

hatte leider schon 2-3 mal das Vergnügen und da ging das nicht weg, sondern wurde immer schlimmer, bis ich fast heulend aufm klo saß.

außerdem muss ich auch nicht öfter als sonst...

meinste trotzdem, dass es ein infekt sein könnte? dann sollte ich ja schon zum arzt oder sogar noch heute ins kh?? ist ja nicht so doll, wenns ne blasenentzündung wär, weil ich das ja nun schon ein paar tage habe....

4

Ich würde es trotzdem nachschauen lassen, lieber einmal öfter ;)
Reicht wenn du morgen beim FA anrufst!

weitere Kommentare laden
10

Hab genau das selbe. Hatte sogar heute Nacht die gleichen Beschwerden und war ne Stunde wach.
Ich bin allerdings schon in der 29 SSW und mein Urin wird 14 tägig kontrolliert. Immer alles ok. Als tu ich es unter "Schwangerschaftswehwehchen" ab.

11

ah okay...schon mal gut zu wissen :-D

ich hatte das in der letzten ss nicht (musste ständig aufs klo, aber es hat nicht weh getan, schon garnicht so lang) und es ziept schon so wie bei ner blasenentzündung, allerdings wird es halt nicht shclimmer und verschwindet wieder...

komisch...#gruebel

mein urin wurde nun ne weile nicht kontrolliet, aber mir fällt grade ein,d ass ich doch noch teststreifen da hab #klatsch

da kann ich ja wenigstens schonma gucken ob mit eiweis und blut alles okay ist.

danke dir für deinen beitrag #winke

12

Bitte geh morgen früh zum Arzt. Das hört sich alles nach einem Harnwegsinfekt an (hatte ich so 5,6 mal in der SS)

So etwas sollte behandelt werden, bevor die Symptome schlimmer werden!

Bei mir hat Antibiotika immer ganz gut geholfen. Im September hab ich dann angefangen Schüßlersalze gegen Blasenentzündung zu nehmen, weil ich es echt leid war.
Seitdem hatte ich nix mehr!

Ich wünsch dir alles Gute :-)

Liebe Grüße,

Kiri mit #baby 37+2

13

Hallo Kiri,

danke dir für deinen Beitrag.

Habe den Termin nun schon geistig eingeplant, auch wenn der Urintest negativ war und (BAkterien kann man ja nicht damit testen, nur Eiweiß und Blut) und es jetzt grade nicht mehr ziept...

Mir ist aufgefallen, dass ich bei meiner letzten SS mit den Symptomen schon längst beim Arzt gewesen wäre und da hab ich dann auch plötzlich ein schlechtes GEwissen bekommen #gruebel.

LG Nora