Brennender Rippenbogen

Guten Morgen#winke#tasse

Ich komme heute in die 34. Woche und mein äußerst aktiver Krümel liegt am liebsten unter meinem rechten Rippenbogen (SL). In der Regel ist das ok, er drückt halt schon mal ordentlich von innen an den Rippenbogen#schein

Seit ein paar Tagen habe ich so ein brennendes Gefühl unterhalb der Rippenbogens (mittig bis rechts). Die Stelle ist berührungsempfindlich (fast so als hätte ich mir die Haut dort verbrannt, zu sehen ist aber nichts). Es schmerzt aber auch beim Sitzen und auch, wenn der Kleine mal keine Karateübungen macht #verliebt

Sonst geht es mir gut, kein Wasser, kein hoher Blutduck etc...daher hoffe ich mal, dass ich eine Gestose ausschließen kann. Es ist auszuhalten, aber etwas beunruhigt bin ich eben schon#schmoll

Kennst das Problem jemand? Und was habt ihr dagegen gemacht?

Schönen Sonntag#liebdrueck

1

Hallöchen,

Ich kenn das, mir tut auch mein rechter rippenbogen weh wenn mein kleiner in SL liegt, das fühlt sich dann an als ob die rippe entzündet wäre, allerdings bin ich erst in der 28 ssw.

Sry ich bin dir keine Hilfe weil ich selber nicht weiß was machen.

Viele liebe grüße und noch eine schöne Rest Schwangerschaft

2

Huhu, das gefühl kenn ich nur zu gut #augen bei mir kam es vom Rücken! Ich war beim osteopath und dann war es wieder weg!#huepf
Massieren (mit nomaler Creme aber die möglichst kalt) hat ein wenig geholfen und nur vorübergehend aber besser als nix...
Liegen mit Kissen drunter hat auch geholfen...
Aber seit ich beim Osteophat war hatte ich es nie wieder#schein
drücke dir die Daumen das es besser wird#winke

5

Danke für deine Antwort!

War die Stelle bei Dir denn auch taub? Ich könnte mir gut vorstellen, dass es vom Rücken kommt. Einen Termin beim Osteopathen habe ich sowieso in 1,5 Wochen.

Es ist ja auch auszuhalten, aber irgendwie macht man sich ja schon Sorgen#zitter

7

Wenn es dir beruhigt, bei mir war der halbe Bauch von oben bin Bauchnabel Taub und hat gebrannt... :-[ das ist doof! Aber 1,5 Wochen sind auszuhalten, eine andere Wahl hast du ja nicht... porbier mal kallt ein cremen und Schwimmen und Badewanne hat mir auch geholfen oft nur ien paar stunden aber so konnte ich mal wider schlafen #schein

3

Ich nochmal,

Also ich hab gerade einen Bericht gelesen von urbia wegen Schwangerschaftsbeschwerden, darunter war auch schmerzender rippenbogen.

Man soll das vom Arzt abklären lassen, da schmerzen im oberen bauchbereich auf das hellp-syndrom deuten können.

Falls es das nicht ist, kann es helfen wenn man auf der gegenüber liegenden Seite liegt, in dem Fall auf die linke Seite, um das Gewicht des Kindes zu verlagern.

LG und gute Besserung

4

Danke! #liebdrueck

Dass es eine Gestose ist glaube ich persönlich nicht.... Ich habe sonst keinerlei Anzeichen und der Schmerz ist eher wie ein Muskelziehen oder eine Verbrennung. Wenn ich die Stelle abtaste fühlt sie sich auch irgendwie taub an.

Habe gerade auch noch mal Dr. Google befragt und scheinbar kommt es genau an dieser Stelle manchmal zu Nervenirritationen. Ich werde das mal weiter beobachten und zur Not morgen mal meinen Doc anrufen.#kratz

Dass mit dem Gewicht verlagern habe ich auch schon mal probiert. Das klappt für einen Moment und sobald ich mich wieder hinsetze rutscht er wieder in seine "Kuhle"#schein

6

Hallo,

ich kenne das Gefühl nur zu gut.

Ich hatte dieses Brennen bereits bei meiner Großen und das über viele Wochen. Zum Schluss wusste ich gar nicht mehr wie ich sitzen oder liegen sollte.
Jetzt bin ich in der 33 SSW und vor ein paar Tagen hat es wieder angefangen. Es ist aber noch auszuhalten, weil der Schmerz noch nicht den ganzen Tag anhält.

Ich hoffe nur, dass es nicht so heftig wie beim letzten Mal wird#schwitz

LG
tanzen08642 mit Bauchmaus 32+3 SSW