Schlaflos wegen Sodbrennen :-(

Hallo

Die meisten von euch sind bestimmt um die Uhrzeit schon am schlafen :-) ich würde auch so gerne schlafen bin zwar müde, aber dieses Sodbrennen bringt mich noch um :-(

Habt ihr vielleicht Tipps für mich
Wäre echt lieb von euch

Wünsche allen eine angenehme Nacht ( morgen :-)) schlaft schöööön

Glg

1

Hallo

Kann auch nicht schlafen hab starken Husten und das Gefühl das mir die rechte Niere weh tut wenn ich mich drehe oder setzte oder sogar beim atmen :(

2

Milch trinken - hilft aber leider nur kurz

Hast du Rennie zuhause? Hilft bei mir immer gut und geht auch in der Schwangerschaft.

3

Mandeln ganz lange kauen....

Bulrich Salz oder natron...
Milch oder sahne trinken
Trockenes brot essen

Ich hoffe du kannst bald einschlafen ;-)

Bin auch so müde. Aber kann auch ohne Sodbrennen nicht schlafen

4

Witzig, kann auch nicht schlafen weil sodbrennen so doll ist und dachte schau ich hier mal und wubs.. Gleichgesinnte#winke

die einziegen die es freut sind wohl meine verkuschelten katzen :-D

Ja also bei mir wird es grad auch besser durch milch aber grooßes glas! Hab auch gelesen spazieren gehen und weißbrot ist super#pro

Hoffe kannst bald wieder schlafen!!

LG Sophie :)

5

Huhu..

Ich hatte in beiden Schwangerschaften sehr viel mit Soodbrennen zu kämpfen!

Erstmal half auch kopfhochwärts schlafen. Ansonsten Rennie oder Riopan. Darf man in der SS, muss man nur selbst zahlen!

Weitere Tips:

-einen Löffel Senf lutschen
-Mandeln oder Nüsse kauen
-auf Kohlensäurehaltige Getränke verzichten
-keine Zitrusfrüchte

-nicht vor dem Zubettgehen essen... Usw

Viel Glück, Patti mit Eliana 2 1/2 & Lennis morgen 1!

6

Guten Morgen,

Ja ich kenn das! Ich hielt die Woche einen positiven Test in der Hand, weil ich getestet habe wg. Übelkeit &sodbrennen
Der ist so fies.... Hab dann immer ein glas kaltes Wasser getrunken!

7

Hallo.

Das ist jetzt meine dritte Schwangerschaft. Und ich hatte es bei jeder ss so schlimm das ich mich übergeben musste. Ich bin nachts aus dem schlaf gerissen worden und hatte die ganze magensäure schon im mund :( ...habe dann bei meiner zweiten ss omeprazol verschrieben bekommen was super geholfen hat. So nun ging das sodbrennen nie wirklich weg nach der zweiten ss und ich nehme sehr oft omeprazol. Jetzt bin ich in der 12 ssw und mein arzt hat gesagt ich könne es ruhig hin und wieder nehmen. Ich nehme immoment alle 1-2 wochen mal eine die hilft dann ein paar tage (wenn ich Glück habe) aber öfters will ich sie nicht nehmen. Nehme dann auvj schon mal renni.

Immer sodbrennen ist nicht gut. Rede am besten mit deinem fa.

Lg nadine :)

8

Hallo,
Ich hab damit auch zu kämpfen. Was mir sofort Linderung bringt ist trockene Haferflocken kauen. Viell hilfst dir auch

9

Guten Morgen,

ich hoffe ihr konntet alle noch ein bißchen schlafen.
Ich habe leider keinen Geheimtip gegen Sodbrennen, ich weiß aber von meinem Arzt, dass Milch und Joghurt das Sodbrennen fördern. Im ersten Moment ist es wohl lindernd, insgesamt aber eher schlecht bei Sodbrennen.

Wünsche euch gute Besserung!