Noch immer total verunsichert bezüglich SSW

Hallo ihr lieben,

das ist schon mein zweiter Beitrag, aber ich bin noch immer so verunsichert.

Laut meiner FA bin ich gerade gaaaanz frisch schwanger in der 5.Woche.
Meine Tage hatte ich aber zu letzt am 24.9.2013...Zykluslänge variiert (33.- 38 Tage)
Laut Rechner im Internet wäre ich dann ja aber in der 7. evt sogar 8. Woche.
Ultraschallbild ist in meiner VK.

5. Woche kann doch gar nicht hinhauen?!

Im Ultraschallbild zu sehen ist die Fruchthöhle mit kleinem weißen Reflex, noch ohne Herzschlag

1

Da hat sich wohl dein Eisprung verschoben ;-)

3

Aber der FA rechnet doch ab Tag der letzten Periode oder nicht?

Mich macht das solo kirre , tut mir auch voll leid wegen dem verrückt machen...

Aber für mich kann das mit der 5.Woche halt nicht so hinkommen irgendwie...

4

Ja es wird ab dem ersten Tag der letzten Periode gerechnet, aber das Entscheidende ist doch wann der Eisprung stattgefunden hat, weil sich ja dann erst alles entwickelt!! Und der kann sich auch mal um 1-2 Wochen verschieben. Die letzte Periode wird immer nur als genereller Anhaltspunkt genommen! Mach dir keinen Kopf, das wird schon alles in Ordnung sein :-)

weitere Kommentare laden
2

hi

lt dem rechner

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=24&monat=09&jahr=13&ab=lt&zyklus=10

wärst du heute bei 6+1 - bei einem zyklus von 38 tagen

bei 6+4 konnte man bei mir gerade mal einen herzschlag erahnen und mir wurde ans herz gelegt, mir keine zu großen hoffungen zu machen. dieses kleine etwas wird in 3 tagen 2!!

wenn sich dein eisprung noch etwas nach hinten verlagert hat (1-2 tage reichen schon) und die einnistung auch etwas später war, dann kann es schon sein, dass du noch nicht so weit bist, wie der rechner sagt. ausserdem wachsen die kleinen nicht nach plan.

positiv denken und an dich und dein baby glauben! das musst jetzt machen.

lg und alles gute

nini

5

Danke das ist super lieb.

Ja ich versuche auch echt schon ganz doll positiv zu denken.

Lasse mich nur selbst so schnell verunsichern, weil mich meine FA nie richtig gut aufklärt..

Sie hat Bukt angenommen, ohne mir zu sagen wozu..

Sie druckte mir ohne Kommentar das Ultraschallbild aus..ich musste erst nachfragen wie weit ich denn nun bin..

Fühle mich deswegen so ängstlich

6

wie schon gesagt, du müsstest Anfang 7.SSW oder vielleicht auch Ende 6.SSW, je nachdem ob sich dein ES vielleicht verschoben hat sein. Manchmal gib es auch sogenannte verspätete Empfängnis (wird dann ziemlich sicher ein Mädchen!), das ist zum Beispiel bei mir der Fall gewesen oder bei meiner Schwägerin. Beide, meine Mutter und meine Schwägerin hätten eigentlich ihre Tage kriegen sollen, aber kurz davor muss dsa Ei befruchtet worden sein... In der 5.SSW sieht man aber sehr selten schon einen weißen "Reflex" (ob Dottersack oder Embryo), da sieht man meist nur ne Fruchthöhle, wenn überhaupt. Klingt für mich nach 6.SSW oder 7.SSW...

Ich denke, der hat sich vertan (leider). Hat meine FÄ ja auch. Ich habe gewechselt und bin nun bei einer, die mit den SChwangerschaftswochen umgehen kann. Meine "alte" (im doppelten Sinne) FÄ, meinte ich sei höchstens Anfang 6.SSW, dazu sei es noch viel zu klein um weiter zu sein. Aber man hatte das Herz schon gesehen. Meine Neue FÄ meint, dass sie mit ihren topmodernen Geräten noch nie ein Herz VOR ENDE der 6.SSW gesehen hat.

Soviel dazu!

Versuch dich nicht mehr verrückt zu machen. Man hat schon einiges gesehen, du weißt ja deinen ES nicht, also selbst wenn du wirklich erst 5.SSW bist, dann ist es auch okay.

Alles Liebe

7

Ich hatte am 23. September meine letzte Periode. Bin (mit einem Zyklus von 30 Tagen) in der 8. Woche. Aber du hast ja einen deutlich längeren Zyklus. Lass diesen mal wieder 38 Tage gewesen sein - vielleicht zum ersten Mal auch mal 40 Tage.. dann war der ES viel später und die Einnistung auch. Mach dir nicht so viel sorgen. Mit den Wochen kann das schon hinkommen und manche US Geräte sind auch nicht die besten. Es nützt dir auch nicht viel wenn du die ssw weißt (ich weiß meine offiziell auch noch nicht. Das wird erst bei großen US in der 11. Ssw (laut meine Rechnung) festgelegt.
Warte einfach auf den nächsten Termin und dann wirst du bestimmt den Herzschlag schon sehen.

10

So sah es bei mir bei 5+3 aus. Also 6 SSW.

Meistens können sie Fa´s in so einem frühen Stadium nicht sagen, in welcher Woche man ist. zwischen der 8 und 10 ssw kann man anhand der Größe des Embryos am besten den ET ermitteln.

Als ich aus der KIWU-KL entlassen wurde war ich 6+0 da konnte man den Herzschlag sehen, zwei Tage später war ich meiner FA und da meinte sie 7 SSW, das sieht sie noch nicht so. Obwohl ich in der 7 SSW war.
Zwei Wochen später war ich wieder da. Da hat sie dann anhand der Größe erst den ET ermittelt, der hat sich um zwei Tage verschoben, laut ihrer Berechnung, aber da kommt es ja nun auch nicht drauf an.

Das wird schon alles und herzlichen Glückwunsch.

LG Mayka

11

Danke das ist lieb.

Ja ich hoffe auch ;)

Wenn man wirklich ab Tag der Einnistung rechnet, würde es wiederum auch passen..nur eben nicht ab Tag der Periode ;)

12

Huhu habe mich auch so verrückt gemacht. Schau mal in meine VK :) war laut Ärztin beim 1. US 6+1 wurde aber auf 4+5 zurück gestuft. Mittlerweile bubbert das Herzchen . Einfach zurück legen und deinem Körper vertauen :-)

13

Hallo preziiosa,

ich denke auch das sich deine FÄ eventuell vertan hat. Normalerweise gehen die FA´s genau wie die SSW Rechner im Internet immer vom ersten Tag der letzten Periode aus. http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ Wenn du in der 5. SSW wärst hättest ja gerade erst dein NMT gehabt. Denke du bist rein rechnerisch in der 8.SSW nur hat sich vielleicht dein Eisprung verschoben. Warte einfach mal bis zur nächsten Untersuchung ab, wenn deine FÄ mit dem Ultraschall schaut kommt es nicht selten zu einer Korrektur der SSW. Ist bestimmt alles ok. #herzlich

14

Aber wenn ich in der 8. SSW wäre dann hätte doch das Ultraschallbild schon viel aussagekräftiger sein müssen oder nicht?

Jaa abwarten, alles spekulieren nützt ja nichts ;)