Ständiges Durstgefühl?

Hallo Mädels,
so langsam mach ich mir ein wenig Gedanken...seit Wochen hab ich ein extremes Durstgefühl das einfach nicht verschwindet. Selbst wenn ich grad richtig viel Wasser getrunken hab, gehts nicht weg. Das fühlt sich richtig unangenehm an. Kennt das wer und hat vielleicht ein paar Tipps?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende#winke

1

Das könnte ein Hinweis auf eine SS Diabetes sein. Am besten dem FA beim nächsten Termin mitteilen

Lg #winke

2

Geh am besten zum arzt. Oder schau mal das du ein blutzuckermessgerät bekommst. Gibt es fast überall. Ich habe selbst Diabetes .. auch ohne sSchwangerschaft Das durstgefühl ist ein zeiche dafür. Musst du denn auch oft aufs klo ?

3

hast du wirklich ein durstgefühl oder eher einen trockenen mund?

durstgefühl deutet (leider) auf ss-diabetes hin...würde ich unbedingt schnell testen lassen, damit du ernährnungstechnisch ggf. gut eingestellt werden kannst, meine freundin hatte das in der schwangerschaft und ist "nur" mit einer diät dann gut klar gekommen. kind ist gesund zur welt gekommen.

das mit dem trockenen mund ist wohl eine mögliche nebenwirkung der schwangerschaft...

ich würds auf jeden fall beim fa ansrpechen

alles gute

4

Ich hab das auch seit ich schwanger bin und Trink täglich 3-4 Liter. Braucht der Körper wohl einfach (Fruchtwasser, erhöhtes Blutvolumen ...) bis jetzt hab ich ein Bilderbuchschwangerschaft und keine Spur von ss Diabetes! Bin 29 SSW

5

Also um das mal zu erklären.....

Durstgefühl in der SS ist !!! KEIN !!! Anzeichen für eine SS Diabetes. Bitte nicht normale Diabetes mit einer SS Diabetes vergleichen. Die geht nämlich ohne jegliche Anzeichen zuvor einher !!!! Ich hatte in meiner ersten SS eine unentdeckte SS Diabetes und wirklich gar keine Anzeichen, was auch völlig normal ist. Erst nach der Geburt hatte ich die ersten 24 Stunden einen Durst als wäre ich in der Wüste ausgesetzt worden und würde verdursten. Ich habe innerhalb von 6 Stunden 5 Flaschen Wasser getrunken und wollte noch mehr, doch sie gaben mir nichts wegen der Nieren.

Das was du hast ist vollkommen normal, denn dein Blutvolumen steigt durch die SS und dadurch brauchst du einfach mehr Flüssigkeit. Das ist alles. ;-) Wenn du Durst hast dann trink einfach. Auch muss man ja die Heizungsluft bedenken, die trocknet eben auch gut aus.

6

Natürlich ist extremer Durst ein Symptom für Schwangerschaftsdiabetes. Das heißt doch nicht, dass der Umkehrschluss der Fall ist oder dass es keine Fälle ohne starkes Durstgefühl gibt. ;)

8

Nein ist es nicht. Definitiv nicht. So ein Unsinn.

7

Kann ein Symptom für Schwangerschaftsdiabetes sein, muss natürlich nicht. Ich würds aber mal lieber überprüfen lassen.

Ich wünscht mir, ich würd mehr trinken. ;D Hab kein sonderliches Durstgefühl.

9

Ich hab mich auch sehr ueber den extremen Durst in der Schwangerschaft gewundert, da ich bisher immer Probleme hatte genug zu trinken und nun exe ich ein Glas nach dem anderen. Ich muss sagen ich fuehle mich damit wesentlich wohler seit dem zweiten Ultraschall wo man sehen konnte wie Baby seine Blase entleert ... irgendwie ist es ja logisch, aber mir war es nicht ganz so praesent, dass wir die Klospuelung fuer unsere Babies sind.

Ich trinke viel Tee und Schorle, ich hab das Gefuehl, dass die etwas besser den Durst stillen als Wasser pur.

10

Danke für die Antworten. Mein nächster Termin ist noch bisschen mehr als zwei Wochen hin. Ich werd aber am Montag mal bei der Hebamme anrufen was sie davon hält.:-)

11

Hey,

Ohh das hab ich auch schon seit ss Beginn. ..ganz schlimm..fühlt sich an wie so ein brand zwischendurch. .mir wird dann schon manchmal schlecht weil ich so ein wasser bauch habe.
Aber wieso ,weshalb, warum wir das haben weiss ich auch nicht :-/

Glg