Abstand Wickeltisch-Heizstrahler?

Hallo,

wir bauen gerade das Kinderzimmer auf.

Von einer Freundin habe ich einen Heizstrahler von AKO bekommen, leider ohne Bedienungsanleitung.

Wie groß muss denn der Abstand zur Wickelauflage sein?

Da muss dann nämlich das Regal hin ;-)

Danke für Eure Hilfe und noch einen tollen Abend (und besondere Grüße an alle Julis :-)).

Katrin + #blume 33. Woche

1

Ach ja, ist nur ein kleiner Strahler hat 250 Watt!

2

Hi Katrin,

hab letztens irgendwo gelesen, man soll ihn etwa 35 cm von der Decke und 1 Meter vom Wickeltisch entfernt aufhängen.

Gruß

77ena (19. SSW)

3

Hallo Katrin!

Ich würde auf einen Heizstrahler verzichten...Du bekommst Dein Kind (wenn ich richtig rechnen kann :-) ) im Juli, da ist auch ohne Heizstrahler warm genug!
Man braucht den Strahler (wenn überhaupt) nur in den ersten Wochen und da wird es in Deinem Fall warm genug für den Zwerg sein...Du legst ihn/sie ja auch nicht stundenlang auf die Wíckerlunterlage...
Hänge lieber das Regal an die Stelle, das wirst Du mehr brauchen...

Sollte nur ein kleiner Tipp sein... Bitte nicht als Böse gemeint verstehen..


Astrid mit drei Kids (die alle ohne Heizstrahler gewickelt wurden)


4

Hallo Katrin!

Abstand 1m hab ich auch gelesen. Wollt Ihr ihn am Regal befestigen? Wollten wir auch erst, aber jetzt steht die Wickelkommode in der Ecke und da haben wir ja eine Wand mehr...;-)
Bin auch eine Juli-Mami, und freu mich Heizstrahler von einer Freundin geschenkt zu bekommen, auch wenn Hochsommer ist. 1. hatten wir schon soviele sch...kühle Sommer und 2. hat mir eine befreundete Mama erzählt, ihre Kleine mag die Wärme auch noch mit jetzt 4 Monaten (Babymassage etc.:-D). Und unsere Mäuse sind ja dann im Oktober, wenn´s kalt wird erst 3 Monate...

So, dir noch einen schönen Abend!!#herzlich

Geli+#baby (33.SSW)

Top Diskussionen anzeigen