Wie lange arbeiten in der Altenpflege?

Hallo zusammen, sind hier vielleicht schwangere die auch in der Altenpflege arbeiten? Wie lange arbeitet ihr noch? Ich bin nun in der 27.ssw und komme manchmal echt an meine Grenzen mit Spätdienst und schwer heben. LG pulcina 27.ssw

1

Ich bin von Anfang an nicht mehr in der Pflege tätig. Bin im Teilbeschäftigungsverbot und mache Büroarbeit. Wenn das nicht möglich wäre, wäre ich vollständig zu Hause. Meiner Meinung hast du in der Pflege überhaupt nichts mehr zu suchen!

2

Du gehörst ins BV! Aber ganz ganz schnell!

3

Ich wüsste auch mal gern warum du kein BV hast?? Das geht ja mal gar nicht.

4

Hallo Pulcina,

Bei meinem ersten Sohn war ich bis zur 30. Woche arbeiten. Schwer heben war an der Tagesordnung, Resultat: Vorzeitige Wehen und Mumu offen von innen( Trichterbildung)! Wenn du an deine Grenzen gehst, geh bitte zu deinem FA und lass dich wenigstens krank schreiben, vielleicht schickt er dich auch ins BV. Bitte gib acht auf dich. Normalerweise ist dein Arbeitgeber verpflichtet dich an einen Schonplatz zu versetzten oder dir BV auszusprechen, falls er kein Stelle für dich hat.

Liebe Grüsse

6

Es heisst einfach wenn man keine Beschwerden hat kann man schon noch arbeiten. Meine Chefin rechnet mit mir bis zwei Wochen vor der Geburt. Und ich arbeite im mobilen Pflegedienst ..bin also immer auf mich alleine gestellt. Mein Frauenarzt hat mir von Anfang an ein Info Formular in die Hände gedrückt ..dort steht dass man nicht krank ist in der ss und solange es geht arbeiten muss.. einfach mit den entsprechenden Richtlinien. Aber im Moment mit Personalmangel kann ich auf diese Richtlinien pfeifen..es wird überhaupt nicht eingehalten..muss trotzdem schwer heben und Überstunden machen und Spätdienst bis 22 Uhr. Ich werde mich wehren und nochmals mit meinem FA sprechen. Ich muss auch noch sagen ich komme aus der Schweiz..viellicht sind da die Gesetze etwas anders. :-( LG

5

Hallo....

Ich habe seit der 6. SSW mein Beschäftigungsverbot in Absprache mit Chefin und Frauenärztin erhalten.

LG Sandra

7

Seit der ersten Herzaktivität habe ich ein BV. Alternative Arbeit wie Büro Dienst konnte mir nicht angeboten werden. Also eben Zuhause.

8

Hey!
Also nur mal nebenbei, natürlich kann man unter den richtigen Vorraussetzungen auch in der Pflege arbeiten! Ich wüsste nicht warum man da sofort ins BV sollte.
Wenn allerdings keine Rücksicht genommen wird dann nicht. Im ambulanten Dienst geht das meiner Meinung nach nicht. Ich bin selbst im ambulanten Dienst. Da man da allein ist und nie weiß was auf einen zu kommt ist da nicht genügend Schutz für dich. Also solltest du lieber zu Hause blieben.
Alles Gute!

Gruß scorpio

9

Oha, du arbeitest noch?
Meine Chefin hat mir direkt ein BV ausgesprochen. Es ist viel zu riskant weil man Infektionen bekommen kann.
Ich würde schon längst nicht mehr arbeiten gehen an deiner Stelle.
#winke

bubuhase mit Krümeli #baby 10+0

10

Oh je, selbst Lagern ist doch eigentlich verboten! Und Spätdienst darfst Du nur bis 20.00Uhr machen...#liebdrueck
ich arbeite im Behindertenbereich, Langzeitreha und Gesitigbehinderte(2 Häuser), mein Doc hatte mcih sofort 4 Wochen krank geschrieben und dann isn BV geschickt, da ich vorab 2 FG direkt auf Arbeit hatte als ich einen Transfer eines Patienten allein durchführen musste, da ich allein im SD war. Diesmal wollten wir kein Risiko eingehen.
Pass auf Dich und den Krümel auf.....#winke