Abhilfe Übelkeit

Hallo liebe Mitschwangere,

mich würde mal interessieren wie ihr euch Abhilfe bei Übelkeit verschaft habt und was am besten gewirkt hat?

Lg und danke

1

Also bei mir hat das lutschen von Pulmoll (Lakriz) geholfen.

Ich muss dazu sagen das es Studien gibt das man in der Schwangerschaft nichts mit Süßholzextrakt essen soll.
Gibt es hier auf der Seite auch einen Artikel zu, musst du dir halt überlegen ob du das dann möchtest.
Ich habs als Hausmittelchen gesagt bekommen und meinem kleinen geht es sehr gut und ich habe mir auch Gedanken drüber gemacht und meine das ein paar von denen nicht schlimm sind.
ABER DAS MUSS JEDER FÜR SICH ENTSCHEIDEN.

„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei.“ Paracelsus

LG

2

Bei mir hat immer Grapefruitöl von der Bahnhofapotheke geholfen… Hab einfach ein kleines Fläschen davon gekauft und mehrfach täglich daran geschnüffelt :)

Kauf Dir mal das Buch von Ingeborg Stadelmann "Aromatherapie von der Schwangerschaft bis zur Stillzeit". Da stehen so viele hilfreiche Tipps drin.

Nux Vomica C30 soll auch helfen, hab ich aber nie probiert.

Auf jeden Fall hilft es, alle 2 Stunden eine Kleinigkeit zu essen, und sei es nur ein Keks. Das hat bei mir Wunder bewirkt.

3

Hi.. kämpfe seit der 7. Woche mit Übelkeit :-( gestern musste ich mich auch übergeben. .

Hier ein paar Tips:

Kaugummi kauen
Seabänder
Wassereis
Kamillentee
Pfefferminztee
Vomex
Nausema
Immer wieder kleine Mahlzeiten
Agyrax Tabletten ( bekommt man übers Internet in einer Belgischen Apotheke)

Cola

Musst mal schauen ob dir kalte oder warme Getränke besser tun.

Drücke dir die Daumen das es bald besser wird.

Lg Martina mit Phillip an der Hand und stöpsel im Bauch 11ssw #verliebt

4

Hallo Schnuffine!

Mir hilft es, auf Eiswürfeln rum zu lutschen. Ansonsten auch ab und zu Sallos Lakritzbonbons (aber da hab ich nicht immer Appetit drauf und dass man Lakritze nicht in der Ss nehmen soll, habe ich eben zum ersten Mal gehört). Habe durch die Übelkeit schon so viel abgenommen, dass ich froh über jeden Bonbon bin, den ich lutschen kann :)

Dir wünsch ich alles Gute und höre auf deinen Bauchgefühl. Wenn du nix essen magst, würde ich mir an deiner Stelle auch nix reinzwängen. Hauptsache, du trinkst genug! :)

5

GsD kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber

Einer sehr gute Freundin half es in der Früh vor dem Frühstück ein Glas naturtrüben Apfelsaft zu trinken.

Wie auch immer: ich wünsch Dir, dass die Ünelkeit nicht überhand nimmt und bald verschwindet.

6

Hallo guten Morgen,

ich bin mittlerweile über die Übelkeitsphase hinaus aber geholfen hat mir z.B., dass ich morgens nach dem Wachwerden erstmal einen Zwieback (im Bett gegessen) habe..

Bananen haben mir geholfen und immer wieder kleine Portionen/Mahlzeiten.. ich hab nur das gegessen, wonach mir wirklich war und so habe ich es ganz gut überstanden..

Mir persönlich ist aufgefallen, dass ich anfangs Angst hatte, dass mir schlecht wird und das Essen vergessen habe. Dann war mir schlecht vor Hunger#schmoll

Ich hoffe, ich konnte dir ein bissl helfen.. probier aus, was dir hilft.. ein paar tolle Tipps gab es ja jetzt schon:-)

LG Skadi mit twins inside#ei#ei