Diagnose 021.9 G - Was bedeutet das?

Hallöchen ihr Lieben :-)

Hatte heute morgen meine erste Vorsorgeuntersuchung. Auf dem Ultraschall war schon der Herzschlag zu sehen und zu hören, bin erst in der 6. Woche...unglaublich, ich bin wahnsinnig glücklich!!!

Gestern hab ich mich so schlecht gefühlt, dass ich einen Tag zu Hause geblieben bin. Habe meine Frauenärztin gefragt, ob sie mich für gestern krankschreibt. War kein Problem. Ich habe ihr erzählt, wie schlecht ich mich zur Zeit fühle, aber ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Arbeitgeber habe, da ich keine Vertretung habe und alles liegen bleibt... da hat sie gesagt, sie schreibt mich erst recht krank. Ich solle jetzt erstmal nur an mich denken und mich ein paar Tage ausruhen...

Ich finde sie sehr verständnisvoll und vertrauenswürdig. Ich fühle mich gut betreut... aufgrund meines Stresses in der Arbeit hat sie mich bereits aufs individuelle Beschäftigungsverbot hingewiesen...da reden wir das nächste Mal drüber...eins nach dem anderen...

Jetzt steht auf meinem Krankenschein die Diagnose 021.9 G. Leider finde ich im Internet nichts dazu. Hat da jemand Erfahrung und Ahnung, was das heißen könnte? Ich danke euch für eure Antworten.

LG

1

Habe gerade festgestellt, dass das ein O ist und keine 0... heißt übermäßiges Erbrechen in der Schwangerschaft :-) Alles klar... :-D

2

die kategorie ist "schwangerschaft, geburt, wochenbett".
die "null" ist ein "O" (buchstabe).
ich persönlich würde nicht wollen, dass mein AG so früh bescheid weiß und würde 2 tage ohne schein krank sein.
lg

3

Den Schein mit der Diagnose bekommt nur die Krankenkasse! Der AG bekommt den kleinen Zettel der zum Abtrennen ist ohne Diagnose, nur mit dem Zeitraum und dem Stempel vom Arzt.

4

#winke

Also ich würde auch nicht wollen, dass mein Arbeitgeber das so früh erfährt.
Auf dem Teil der AU steht ja für den Arbeitgeber kein ICD-Code von daher
ist es ja egal was die Ärztin schreibt. Blöd ist nur wenn der Stempel von einer
Frauenärztin/Geburtshilfe drauf ist, aber egal. Früher oder später wird er es
ja eh erfahren. Wann hast du denn vor es zu sagen? Ich bin in der 9 SSW und
hab es auch auf der Arbeit noch keinen gesagt.

weitere Kommentare laden