Ausschlag auf Dekolletee und Busen

Hilfe, ich habe seit heute früh leicht juckenden, hellroten Ausschlag. Eine etwa dreieckige Stelle ist direkt unterm Hals, weitere Stellen sind außerdem auf den Unterseiten der Brüste. Es sind ganz kleine rote Pünktchen zu sehen, drumrum ist die Haut gerötet und juckt leicht.

Das sind doch keine Ringelröteln, oder?? Davor hätte ich am meisten Angst, bin nämlich nicht immun. Was könnte es sonst sein? Allergie? Ich habe aber kein neues Duschgel oder so...

1

Wie sehen die punkte aus?

2

Klein wie eine Nadelspitze, rot wie helles Blut.

3

Ok schau mal in dwn spiegel und guck ob die zunge eine himbeerfarbe hat. Hast du halsschmerzen? Ich tippe anhand des ausschlags und dem beginn auf scharlach

4

das kann es nicht sein, ich habe keinerlei Schmerzen und meine Zunge sieht normal aus.

weitere Kommentare laden
6

Also ich und viele schwangere Freundinnen haben das auch..hab mich ebend noch drüber unterhalten. Denke das es pikelchen sind.

8

Ruf beim Frauenarzt an und lass dir einen Termin geben. In der Schwangerschaft würde ich sowas zur Sicherheit immer von nem Profi abklären lassen.