Laktoseintoleranz in Schwangerschaft verschwunden

Hallo,

Kann es tatsächlich sein?

Ich war immer nach Müsli, Milchkaffee, Sahnesoße und co. Dauergast aufm Klo.

Jedoch kann ich seit etwa der 15. Woche alles essen/trinken ohne Probleme.

Verschwindet die Laktoseintoleranz in der schwangerschaft? Wem geht es ähnlich? Und kommt die blöde kuh wieder?!

Viele grüße, Sandra 24. SSW

1

Mir geht es genauso wie dir,Bin auch lakointolerant und seit gut 14Tagen kann ich alles essen ohne Probleme hoffe auch das es so bleibt und nicht wieder kommt.

2

Hey :-)

Leider kommt die blöde Kuh wieder, bei mir sogar bei manchen Sachen schlimmer als vor meiner SS :-(

Vielleicht hast du ja mehr Glück als ich!!

Wünsch dir noch ne wundervolle, laktosefreie SS, genieß es :-)

3

Hier mir geht's genauso! Ich trink fast nen Liter Milch pur am Tag und hab Verstopfung #schein
Wegen mir kann sie gerne da bleiben wo sie jetzt ist, ich werde sie nicht vermissen #hicks
Engelchen mit #baby #baby Ben und Finn 32. SSW

4

Ist bei mir auch so. Bin mal gespannt, ob das wieder kommt. Ich hoffe natürlich nicht!
Wobei es bei mir nie sehr schlimm ausgeprägt war.

LG Sam mit #ei+#ei 17.SSW

5

Hallo!

Bei mir war es ein wenig anders. Als damals mit 21 Jahre bei mir Laktoseintoleranz diagnostiziert wurde, meinte die Sprechstundenhilfe zu mir: "Werden sie ss, da wird durch die Hormone alles neu gemischt." Tja, irgendwann geriet das in Vergessenheit. Als wir vor einigen Jahren auf Mallorca waren, konnte ich auch alles essen. Kaum in Deutschland wieder gelandet war es, als hätte in meinem Darm jemand einen Schalter umgelegt.

Letztendlich habe ich 2011 die Pille abgesetzt und damit verschwand meine Laktoseintoleranz. Seitdem kann ich wieder ohne Einschränkung alle Milchprodukte genießen. Unglaublich aber wahr.

lg mondlicht

6

Ich habe Histaminintoleranz und habe dadurch auch immer wieder unter Migräne gelitten - seit ich schwanger bin kann ich alles essen und hatte keine Migräne mehr. Ich hoffe es bleibt so.

7

Hey liebes.

Bei mir ist es genau andersrum.

Ich kann seit knapp 2 Wochen nur noch laktosefreie Milch trinken.:!
Aber das Lustige ist eig, dass ich aber Joghurt/Käse etc essen kann.
Aber keinen Pudding mit Sahne oder sonstiges, was direkt mit Milch zu tun hat.;)

Liebe Grüsse

8

Huhu...

Bei mir isses genau andersrum, seitdem ich Schwanger bin leide ich unter Laktoseintoleranz:-[ nix gehr mehr und die Kapseln das man trotzdem normale Milchprodukte zu sich nehmen kann helfen in keinster Weise#schock

Ich hoffe das es nicht so bleibt und ich nach der Geburt mein heißgeliebten KAKAO endlich wieder trinken kann.

LG Sandra

9

Namensvetter ;-)

Du tust mir wirklich leid, aber hast du mal die MinusL Produkte probiert? Alternativ könntest du Sojamilch probieren, ob sie dir schmeckt. Grad als Kaba merkt man keinen großen Unterschied ;-)

Ich trink zur zeit soooo gerne Kakao in Milch mit Honig

:-)

12

Jupp....Sandra´s gibts ja so wenige,.,,,lach

Jogurt habich jetzt endlich einen gefunden der schmeckt wenn ich Obst reinmache schmeckt...von Schwarzwaldmilch aus´n Kaufland.....

Ich trau mich nicht an die Sojamilch ran, weil was der Bauer nicht kennt,.......kennst ja :-)

10

Bei mir war es ansatzweise so. Ich würde jetzt freiwillig keine normale Milch trinken oder normale Sahne essen etc., bin ja nicht lebensmüde....aua aua...
Aber ich habe in meinen Schwangerschaften durchaus gemerkt, dass ich es besser vertrage! Viele frühere kleine Sünden haben mir nichts mehr ausgemacht #huepf

Und jepp, es kommt wieder. Bei mir zumindest. Die Schwere ist aber bei mir immer Phasenabhängig. Wie gut meine Verfassung so ist.

Mich würde mal interessieren, woran das wohl liegt, dass viele es schwanger besser vertragen...? Man kann ja dadurch nicht plötzlich mehr Lactase haben. Oder doch?