Update zu meinem Beitrag: 19. SSW Gebärmutterhalsverkürzung und Wehen

Hallo nochmal,

mein Beitrag von heute Früh:

http://m.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4324386-19-ssw-18-3-gerbaermutterhals-auf-2-8-cm-verkuerzt-cerclage

Bin jetzt stationär im Krankenhaus.

Bekomme Boscopan Dragees 10 mg und Tranxilium 5 mg.

Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken: morgen wird nach Befund des Abstriches entschieden: Cerclage oder nicht. Aber dafür müssen auch die Wehen weg sein.

Der Gebärmutterhals war heute weiter verkürzt und auch etw Kürzer als in der Nacht. Da war er noch bei 28 mm.

Die Wehen waren von 6 Min dann auf 3 Min und langsam werden die Abstände wieder länger. Hoffentlich!!!

Baby geht's zum Glück noch ganz gut- aber viel machen kann man bei 18+4 leider nicht...

Traurige Grüße

1

Hallo,

gut das Du wieder reingegangen bist.
Das ist wirklich das beste, auch wenn Krankenhaus nicht toll ist.

Leg jetzt ganz viel die Hand auf deinen Bauch und rede Dir und deinem kleinen gut zu, wie toll Ihr das alles macht und das Ihr es noch ganz weit schaffst. Das es draußen doch viel zu kalt ist und es schön im kuschlig warmen Bauch bleiben soll. So dumm das klingt auch sowas hilft, du musst das auch nicht laut sagen sondern einfach nur ein wenig in dich gehen.

Und den Ärzten vertrauen, die geben Ihr bestes für euch.
Halt uns auf dem laufenden.

Liebe Grüße
Anja

2

Alles liebe für euch!

3

Huhu,
ich möchte dir einwenig Mut machen. Ich hatte das in beiden Schwangerschaften, Trichter, Wehen, Verkürzung, Kh, Cerclage und totalen Muttermundsverschluss, ständige Angst, auch immer etwa ab der 19.SSW. Mein großer Sohn kam dan per KS wegen unaufhalbarer Wehen bei 35+3 kerngesund zur Welt und mit dem Kleinen bin ich aktuell bei 35+3...wehe, aber er ist noch im Bauch! Liegen, positive Grundeinstellung, nette Menschen und der Wunsch nach dem Kind haben mich immer wieder motiviert durchzuhalten...ich war jetzt diesmal viele Wochen immer wieder im KH, es lohnt sich, glaub mir.
LG esha mit 4 #sternchen im Herzen, dem Wunder (2J8M) an der Hand und dem Wunderchen (35+3) immer noch im Bauch

4

Liebe Pünktchen,

mir fehlen einfach die Worte. Wieviel Leid müsst ihr denn noch durchmachen. Ich wünsche euch ganz viel Glück und drücke die Daumen dass alles gut geht. Ich wünsche mir sehr, dass es für euch endlich ein schönes Ende gibt. Jetzt seid ihr soweit gekommen und der kleine Kampfzwerg kämpft bestimmt weiterhin ganz fest dafür bei euch zu sein und euch endlich Glück zu bringen.

Meine Daumen sind gaaaaanz fest gedrückt. Wir denken an euch.
Liebe Grüße

Kati+Mann und Bauchzwerg Ida

5

Ich wünsch dir alles Gute und dass dein kleines noch lange im Bauch bleiben wird! Ich war gestern auch im KH wegen Schmerzen! Meine Übungswehen sind Gott sei Dank nicht Muttermundwirksam!
Alles Gute Dir und haltet durch!
#pro Daumen sind gedrückt