Welche Gelüste habt ihr? :D

Hallo ihr Lieben,

mich würde es mal interessieren welche Gelüste ihr in eurer Schwangerschaft so habt / bzw. hattet? Und was könnt ihr zur Zeit gar nicht ab?

Ich steh im Moment voll auf Saures. Vor allem auf Orangen und Salatdressing :P

Fleisch geht zum Beispiel im Moment gar nicht. Mir wird schon schlecht, wenn ich es nur rieche...

Mir ist auch aufgefallen, dass ich oft Lust auf etwas ganz bestimmtes habe, es mir dann zubereite und plötzlich ist der Heißhunger verflogen :(

Geht es euch genauso? Freue mich sehr auf eure Antworten :)

1

Hallo, bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auf nichts besonderes Appetit doch jetzt in der zweiten könnte ich dauernd Fleisch essen....ist Stelle mir vor ich halte einen Fleißigen Burger vor....aber auch auf Bananen oder Äpfel sowie Tomaten..

4

Hallo,

das mit dem auf was bestimmtes Hunger haben, es sich dann zubereiten und feststellen man möchte es nicht mehr kenne ich auch zu gut :)

Ansonsten steh ich in dieser Schwangerschaft total auf

+Pasta
+Kroketten
+Milch
+Tomaten

+Wiener

Diese Sachen müssen immer im Haus sein, dann verhungere ich nicht *lach* und die gehen ach absolut immer, nie ein Ekel da.

Liebe Grüße
Anja

13

Bananen, Äpfel und Tomaten sind immer gut :)

Und auf Burger hatte ich letzte Woche mal Lust aber derzeit ist Fleisch bei mir vollkommen out :D

Mein armer Mann... Ich will's nicht mal zubereiten müssen aber da muss ich durch :D

2

Hi. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich immer Heißhunger auf Gummibärchen. Fisch konnte ich gar keinen mehr essen. Jetzt ist mir andauernd schlecht. Habe keinen Appetit. Aber etwas süßes geht gar nicht. Bäh da muss ich sofort würgen. Kann nicht mal Zucker im Tee ertragen. Ganz merkwürdig. Habe manchmal auch auf etwas Lust und 10 Minuten später mag ich es nicht mehr. Hoffe die Übelkeit wird bald besser.

LG Julia

14

Die Gummibärchen-Phase hatte ich noch nicht und auf Fisch kann ich im Moment auch verzichten. Esse sowieso nur selten Fisch - auch wenn es so gesund wäre :(

Ja die Übelkeit kenn ich auch! Vor allem morgens ist's bei mir ganz schlimm :(

Ich drück dir die Daumen, dass die Übelkeit sehr bald verschwindet und danke dir für deine Antwort :)

3

In dieser Schwangerschaft liebe ich Dany Sahne Pudding aber nur die Sorte dunkle Schokolade. Bis jetzt...kann sich aber wieder ändern!

Bei meiner Tochter war es Capri Eis und das die ganze Schwangerschaft hindurch.

Und was ich im Moment nicht riechen kann sind Kartoffeln die im Topf kochen #putz eigentlich liebe ich Kartoffeln aber gerade gehen die nicht an mich.

VG

15

Pudding und allgemein Joghurts könnte ich auch bis zum Umfallen essen :D

Wassereis war noch nie so meins. Eher Milcheis und vor allem die Sorten Schoko, Karamell und Haselnuss! :)

Ja, den Geruch von den Kartoffeln finde ich auch nicht mehr so angenehm. :/ Dabei sind Kartoffeln meine Lieblingsspeise...

5

Hallo!
Ich hab diesmal eher das Problem, auf nichts Lust zu haben... Wenn ich was essen kann, dann sind es Spatzenportionen und in erster Linie ernähre ich mich grad (übertrieben gesagt) von belegtem Brot und Gemüsesuppe... In den ersten beiden Schwangerschaften hab ich die ersten Monate fast nur von Joghurt, Milch und Obst gelebt. Ich bin mal gespannt, wann sich das endlich ändert...

LG Mary

16

Joghurt, Milch und Obst stehen bei mir auch hoch im Kurs :)

Ich hoffe, dass du bald wieder mehr Appetit hast und danke dir für deine Antwort :)

6

Garnicht essen mag ich fisch (den ich sonst liebe) aber nur gegarten. Auf matjesbrötchen hab ich zB riesige Lust aber das geht ja nicht.
Ich liebe Kakao und Erdbeer- Vanille- oder Bananenmilch! Könnte ich drin baden :-)
Ansonsten hab ich auch immer auf das Lust, was wir NICHT da haben :-D
Schon komisch,,,
LG

17

Ja Matjesbrötchen sind leider nicht erlaubt :( Am schlimmsten ist bei mit der Verzicht auf Sushi! Ich liebe es einfach :( Aber wir finden schon immer wieder andere leckere Alternativen :)

Milch in verschiedensten Variationen ist Top! Hab kürzlich Sojamilch mit Vanillegeschmack ausprobiert... Die war jetzt aber nicht so mein Fall!

Danke für deine Antwort :)

7

Hallo,

also so richtige Dauergelüste hab ich nicht, wenn dann immer nur phasenweise... Zur Zeit bin ich heiß auf Orangensaft und Mandarinen. Letztens hab ich haufenweise Birnen gefuttert und generell steh ich diesmal total auf Obst!

Eier und Milchphasen hab ich auch alle paar Wochen, dann ess ich morgens zwei Frühstückseier und abends trink ich immer ein halb Liter Glas Milch mit Vanille oder Eiskaffepulver.
Was in dieser Ss gar nicht geht ist Ketchup, bei dem Geruch rollts mir die Zehnägel hoch. Auch mein sonst geliebter Käse reizt mich null.
Zwischendurch hatte ich totale Fleischgelüste obwohl ich Vegetarier bin, meine FÄ hat dann einen Eisenmangel festgestellt, seit ein paar Wochen nehm ich jetzt Eisen und die Fleischeslust ist wieder weg!
Mal sehn was noch so kommt und geht auf meinem Speißeplan...
LG

18

Mit der Milch und dem Eiskaffeepulver hat's bei mir angefangen... Und jetzt wo ich dran denke hätt ich schon Lust drauf ein Glas davon zu trinken :D

Mandarinen sind bei mir auch unter den Top 3. Und Milchprodukte stehen auch hoch im Kurs ;)

8

Hallo !!!!

Ich habe in meiner 1. Schwangerschaft so manche Gelüste gehabt.

Ich brauchte täglich ein Fleischwurstbrötchen, hatte IMMER Baby-Bell Käse im Kühlschrank und daneben lagen IMMER Milchschnitten.

Könnt Ihr Euch vorstellen wie die Kühlbox auf dem Weg in den Urlaub aussah #winke#ole#rofl

19

Oh ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen :D haha

Das mit dem Fleischwurstbrötchen ist nichts für mich aber mit dem Babybell-Käse und vor allem mit der Milchschnitte kann ich mich anfreunden ;)

9

Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft totalen Heißhunger auf heiße Waffeln mit Kirschen #verliebt

Egal wann und wo ich die rieche, ich BRAUCHE die #rofl

Ach und ein Fleischwurstbrötchen und (selten) Leberwurst ;-)

20

Heiße Waffeln mit Kirschen. Du bringst mich vll auf Ideen :D hört sich verdammt lecker an!! :)

23

Glaub mir, ist verdammt lecker #rofl

weiteren Kommentar laden
10

ich hatte in der ersten ss wenig bis garkeine gelüste wenn dann melone. An kaffee konnt ich garnicht mehr ran. Das blieb die ganze ss so,das gute dran,ich hatte meine figur behalten.aber immer so appettitlos war auch nicht toll. Diese ss hab ich wieder an den kaffeeekel gemerkt und hab gleich ein test gemacht. Normalerweise brauch ich morgens mein käffchen bevor irgendwas geht. Jetzt bin ich in der 8 Woche und wieder nur übelkeit und keine essenslust. Malsehen ob es diesmal mal besser wird.

21

Melone, lecckkeerrrrr!!

Ja Kaffee kann ich im Moment auch ned ab!! Hab mir schon entcoffeinierten gekauft aber der sagt mir auch ned zu -.-

Dann drück ich dir die Daumen, dass es bald besser wird mit der Übelkeit!!

Danke für deine Antwort :)