Keine Abbruchblutung (Jubrele)

Hallo,
Ich habe mal eine Frage. Ich habe vor genau einer Woche meine Pille (Jubrele) abgesetzt.
Seit dem habe ich noch keine Periode, weder Abbruchblutungen.
Ist das normal? Oder bin ich vielleicht sogar schwanger ? Bitte helft mir.
Liebe Grüße ! :-) #winke

1

Hallo,
wäre deine Frage im Kinderwunschforum nicht besser aufgehoben?

Als ich die Cerazette/Jubrele abgesetzt habe, hat es ziemlich genau 28 Tage gedauert, bis ich meine Periode bekam. Unter der Einnahme von Jubrele baut sich keine Schleimhaut auf, wo soll die Abbruchblutung also her kommen?

Ich habe nach dem Absetzten angefangen Tempi zu messen, um zu kontrolieren, ob und wann ich einen Eisprung habe. Theoretisch kann es passieren, dass man im ersten Zyklus direkt schwanger wird, ohne vorher seine Periode zu bekommen. Aber soweit bist du ja noch nicht, wenn du erst vor einer Woche abgesetzt hast.

Ich bin dann übrigens im 2.ÜZ schwanger geworden ;-)

Viel Erfolg,
Sarka

2

Vielen Dank für die Antwort!
Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus, wollte bloß schnell meine Frage loswerden weil sie mir echt Sorgen bereitet.
Wäre die Schwangerschaft denn ausgeschlossen wenn man ab jetzt auf andere Weise verhütet oder einfach ganz auf den Verkehr verzichtet ?

5

Sorry, ich hatte angenommen, dass du die Pille abgesetzt hast, weil du schwanger werden möchtest...

Also, wenn du vorher die Pille immer regelmäßig genommen hast, glaube ich nicht, dass du schanger bist. Dass keine Abbruchblutung kommt, kann bei der Jubrele vorkommen.
Wenn du jetzt keine Pille mehr nimmst, musst du natürlich anders verhüten oder enthaltsam sein.

Falls die Mens 4 Wochen nach dem Absetzten immer noch nicht da ist, kannst du zur Sicherheit mal einen SS-Test machen. Ist aber schwierig zu sagen ab wann der zuverlässig ist, weil du keinen richtig Anhaltspunkt hast, wann dein ES gewesen sein könnte.

weiteren Kommentar laden
3

Wenn du sie immer pünktlich und regelmäßig eingenommen hast, kannst du eigentlich nicht schwanger sein.

Ausbleiben der Periode kommt aber durchaus mal vor.

Wenn sie in 1-2 Wochen immer noch nicht da ist, dann könntest du ja mal einen SS-Test machen.....

4

Vielen Dank für deine Antwort!
Ja ich habe ich immer regelmäßig und pünktlich eingenommen, aber die Angst ist trotzdem noch da.