BEL, Nabelschnur um den Arm

Hallo,

Gestern war ich außerplanmäßig beim FA. Dachte dass sich meine Kleine womöglich gedreht hat, da ich so einen gewaltigen Druck nach unten hatte. War aber der Popo, nicht der Kopf.

Morgen komme ich in die 32.ssw, es ist mein zweites Kind und meine dritte Schwangerschaft.

Mein FA hat die Versorgung überprüft, die war super. Aber die Nabelschnur ist um den Arm der Kleinen gewickelt.

Die Maus bewegt sich ziemlich viel, ich habe ziemlich Angst dass sie sich noch mehr eindreht.

Könnte sie sich denn auch selber wieder entfesseln und dann noch drehen?

Habe vor 24std noch gesagt dass ich vor einem KS Angst habe, aber das scheint mir jetzt total lächerlich! Bitte ein KS -.-

Wie sind denn eure Erfahrungen? Kann dich das Baby noch mehr einwickeln oder sogar entwickeln und noch richtig rum drehen?

Bin ziemlich sauer dass der FA es erst jetzt gesehen hat, immerhin liegt sie seit mehreren Wochen in BEL.

LG

1

Wieso bist du sauer auf den FA?
Vielleicht war beim letzten mal noch nix zu sehen!

Ob sie sich noch entwickelt, vielleicht ,vielleicht auch nicht!

Mein erstes Kind war auch sehr lebendig, er hätte 5 mal die Nabelschnur um den Hals gehabt !
Man konnte es nicht sehen auf dem US ;)

Wenn die Nabelschnur lang genug ist kannst du normal entbinden ;)

Lg

2

Er sagte dass das vermutlich schon länger umgewickelt ist. Also hätte er es ja sehen können...

Ich würde nicht auf gut Glück entbinden. Viel zu großes Risiko. Das kann gerne machen wer will, ich aber nicht #zitter

3

Mein FA hat es auch nicht gesehen , manchmal ist das eben so ;)
Und was hätte es geändert wenn du es früher wüstest?Nix, oder:)

Ganz wirke Babys verwickeln sich mit den Nabelschnur, deswegen ist sie ja auch so lang damit genug Spielraum da ist!

Warte erstmal ab, entscheiden kannst du immer noch!

4

Versteh es nicht so ganz...ist es denn so tragisch, wenn die Nabelschnur da ist? Es ist doch absolut normal, dass sie sich mal hier mal da rumwickelt, irgendwo muss sie ja hin...und logischerweise kann das auch wieder gelöst werden. Grad beim Arm, der wird ja schon sehr intensiv bewegt im Bauch.

Wegen BEL, fände ich persönlch jetzt auch nicht so tragisch, hab ja immerhin schon 2 Kinder normal bekommen, warum sollte das Dritte jetzt nicht rauskommen, auch wenns andersrum liegt? Zumal die in der 32. Woche ja auch noch ewig Zeit zum drehen haben :-)

Ich denke ich würde da dem Arzt vertrauen...normalerweise sind die ja eher schneller beim KS, aber wenn er keine Bedenken hat, sollte alles prima sein.

LG Simone

5

In der 28 Ssw lag mein kleiner endlich in SSL jetzt in der 32 Ssw wieder in BEL.
Als mehrgebärende hast du bis zur 39 Ssw Zeit das sie dich dreht.
Die Nabelschnur kann sie wieder auswickeln