TK- windbeutel erlaubt?

Guten Morgen :-)

Das ist meine erste Frage hier, habe sonst nur mitgelesen. Und zwar hatte ich gestern Heißhunger auf TK- Windbeutel. Habe dann auf der Packung gelesen,dass ín der #Sahne Eigelb drin ist. Darf man die trotzdem essen, ist das vorher erhitzt worden oder ist es nur Ei pulver? wäre schön,wenn ihr mir helfen könntet. Ich hatte danach überlegt, eine Schwarzwälder 'Kirsch- Rolle mitzunehmen, auch aus dem Tiefkühlfach, aber da stand bei Zutaten 1 % Kirschwasser,also hab ich das auch gelassen. Oder würde das gehen? vielen Dank schonmal :-)

8

Macht euch doch nicht immer verrückt wegen dem essen! Da bleibt der Genuss doch total auf der Strecke.

LG Martina

1

Hi soweit ich weiß sollte man die nicht essen. Wegen dem eigelb. Lg Claudia

2

Danke fürs heißmachen

Könnte ich jetzt SOFORT essen!!!

11

Dito, ich nehm auch gleich welche :)

3

Dss wurde erhitzt und haltbar gemacht.

Also rein damit.

Über manche Antworten kann ich nur den Kopfschütteln.
Und 1% Kirschwasaer... die Tk Torte kannst auch essen.

4

Bist du dir ganz sicher? ok,super, dann freu ich mich schon auf nachher :-D

5

Jop... wenn das rohes Ei wäre, wäre das nicht so lange haltbar. ..

6

Die Torte würde ich essen. Denke, dass so eine minimale Menge unbedenklich ist.

Das "Eigelb" in den Windbeuteln würde sicherlich erhitzt und behandelt, also auch unbedenklich.

7

Huhu,
Also ich esse die schon die ganze ss über, hab mir da auch keine Gedanken drüber gemacht.
in der fertigen mayo ist ja auch Eigelb und man darf sie essen,denke kannst du futtern :-)
Ich mach es jedenfalls weiterhin hehe

glg pusteblume mit luca und diego 32ssw

9

Auf solche Gedanken würd ich gar nicht kommen. Wahnsinn, wie gewissenhaft ihr aufpasst!!! ;-)

10

Also in den ganzen Sachen was ihr immer liest da ist ei drin und da ein Prozent Alkohol. Macht euch doch nicht immer so verrückt. Erstens in den Lebensmitteln die im Supermarkt zu finden sind wird immer vollei verwendet. Das heißt das ist ei was Ultra hoch erhitzt wurde wie Milch. Roh ei darf gar nicht verkauft werden. Also da brauch man sich gar keine sorgen machen. Und in Apfelsaft ist manchmal mehr Alkohol drin als in tk Kuchen oder ähnliches. Also genieße deine gelüste.

Liebe grüße

12

also ich würde beides nicht essen.

am besten backste dir selbst nen kuchen :-p...die fertigprodukte sind eh immer viel zu zuckerlastig und da ist aller möglicher scheiß drin.

Nora