Mehrfach-Mamis: Wann kam euer erstes Kind zur Welt?

Hallo!
Ich stehe kurz vorm Entbindungstermin (zum ersten Mal) und bin natürlich schon ungeduldig und gespannt. Alle in meiner Umgebung sagen, dass das erste Kind meistens nach dem ET zur Welt kommt.

Ich wollte aus Neugierde mal fragen, ob das bei euch auch so war? Wieviele Tage vor bzw. nach dem ET kam euer erstes Baby (geplante Kaiserschnitte oder Einleitungen aus gesundheitli. Gründen jetzt mal nicht mit eingerechnet)?
Danke schon mal für eure Antworten und alles Liebe!

1

kind nr. 1 1 tag vor ET
Kind nr. 2 1 Tag nach ET

mach dich nicht verrückt,raus kommen alle irgendwann :-P
alles gute!

4

LOL, das stimmt wohl :-)

2

"meistens später" ist doch quark...! das kind kommt, wenn es reif ist. das kann 14 tage vor ET sein oder auch 10 tage nach ET. mein erstes kind kam ET-1, mein zweites an ET+3.
mal sehen, wann nr. 3 sich auf den weg macht...bin heute ET-46 :-).
lg

3

Huhu,

mein großer kam bei 37+1SSW spontan auf die Welt. Der Befund vom FA zwei Std. bevor die FB platzte war Geburtsunreif!
Alles Gute!

Lg
loona-78

5

Mein Sohn kam 5 Tage nach dem ET!
LG Jacky

6

hej
hier aus wiki: "Bis zum EGT (d.h. 40W+0T) haben knapp 60 Prozent aller Schwangeren bereits geboren" (EGT ist hier errechneter Geburtstermin, also ET).

Gefühlt kommen für mich auch eher die Babys später, aber das liegt wohl an den Fällen, die ich kenn (z.B. mein Sohn, ET+11 :-) ).

Also- - - keep cool, jeden Tag steigt gerade die Wahrscheinlichkeit bei Dir für die Geburt!

LG und alles Gute :-)

7

Sohn1 kam an ET+6

(Sohn2 an ET-1 und Sohn3 an ET-2)

8

Meine Tochter kam bei 38+0 hab mit dem Et schon gesagt sie kommt vorher,und mein Sohn kam bei39+0 als Blitzgeburt zur welt,da dachte ich sogar ich geh drüber so kann man sich täuschen.

9

ET-4

10

Unser erstes Kind kam bei ET-8!