aspirin 100

hallo! ich bin in der 7. ssw. Nach einer fehlgeburt, und einer eileiterschwangerschaft, hat mir mein gynaekologe Aspirin 100 und Folsaure verschrieben. Ich wuerde gerne wissen, ob es hier weitere werdende mamis gibt, die in einer ahnlichen situattion sind. Hab ein paar bedenken wegen der Aspirin-einnahme waehrend der schwangerschaft..

1

Hallo,

ich habe zwar nicht deine Vorgeschichte, nehme aber bereits die ganze SS (28.SSW) ASS100, um die Durchblutung zu fördern. Meine Vorgeschichte dazu ist, dass ich in der 1.SS eine massive Präeklampsie hatte, und das ASS100 soll helfen, die Versorgung besser zu gewährleisten.
Unser zweiter Sohn kam dann ohne Gestose zur Welt. In der SS hatte ich auch ASS100 bis zur Geburt genommen.

Mein FA schwört darauf. Ich denke, wenn dein FA dir das verschrieben hat, wird er sich etwas dabei gedacht haben. Vertrau darauf.

Alles Gute. Raupen

2

Erstmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!#herzlich

Hier, ich... #winke
Ich hatte dieses Jahr leider auch 2 Fehlversuche. Einen MA mit AS Ende der 9. SSW
im Mai und einen frühen Abgang Ende der 6. SSW im August. Im darauffolgenden
Zyklus wurde ich direkt wieder schwanger und habe, weil ich mittlerweile nur noch
negative Erfahrungen mit meiner alten Gyn assoziiere, die Praxis gewechselt.
Neue Gyn, neues Glück!! ;-)
Diese hat mir ASS100 verschrieben. Einfach zur besseren Durchblutung, wegen der
Vorgeschichte etc. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich blind vertraue. Ich habe ihr
versprochen nicht danach zu googlen usw. Ab der 34. Woche wird es wohl abgesetzt,
weil sich bei den Organen sonst etwas zu schnell verschließt...

Ich bin aktuell Ende der 11. SSW der Krümel IST 4cm groß und zappelt fleißig rum.
Mir geht's gut, dem Wurm geht's gut, was will man mehr...
Sie hat Medizin studiert und nicht ich... Von daher ist etwas Vertrauen vielleicht garnicht
so falsch!! #liebdrueck Ich muss aber auch gestehen, ich könnte es mit meinem Gewissen
nicht vereinbaren, wenn es wieder nicht klappt und ich die Tabletten nicht genommen hätte.
Da fragt man sich sicher, ob man Mitschuld trägt...

Ich wünsche Dir alles alles Gute und Liebe für die Schwangerschaft!!

3

Ich habe auch eine FG hinter mir und nehme seitdem auch ASS 100.

Meine FÄ hatte mir das auch verschrieben, weil sie meinte, das unterstützt die Durchblutung der Gebärmutter und ist für die Versorgung der Plazenta gut.

Bin mittlerweile in der 18. Woche und es gibt keine Probleme. Sie ist mit der Versorgung sehr zufrieden und hab keine Nebenwirkungen.

4

Ich nehme auch seit der NFM Messung in der 12. Woche ASS 100 weil es ein Risiko für eine Unterversorgung geben könnte.

Durch meine Thrombose mit Lungenembolie vor ein paar Jahren spritze ich dazu auch noch Clexane also Heparin 1x täglich.

Dann nehme ich noch 3x 2 Magnesium Tabletten und auch jetzt zum Ende der 28. Woche noch 1x täglich Folio Forte 800.

Also es ist nichts schlimmes und hilft dir eben dabei, eventuelle Komplikationen vorzubeugen. Fühl dich dadurch lieber sicherer als ohne, so geht es mir jedenfalls.