Passen die Messwerte eurer babys immer zur ssw?

Hallo! Ich war heute zum letzten screening und die Werte sind nicht alle zeitgerecht! Bauch zb ist zwei Wochen zurück. Muss ich mir jetzt sorgen machen ? Bei wem war das noch so und später war alles aufgeholt?

1

Hallo,

ich bin in der 31. Ssw bei mir war es immer so bisher dass die werte weiter warn als die ssw. Bei der letzten VU war Kopf um eine Woche weiter, Bauch um 4 Tage und Oberschenkel war 3 tage zurück.

Im Schnitt war sie 4 tage weiter als die ssw.

Meine Fä hat gemeint man soll sich da nicht so rein steigern es wäre bei jedem baby anders und wenn alle gleich wärn müßte man all das nicht machen.

Also mach dich nicht verrückt ich denke wenn was nicht in Ordnung wäre würden esdir die aÄrzte sagen oder :))

2

huhu!
die kleinen wachsen ja in schüben, insofern kann es sein, dass der bauch gerade nicht wächst, dafür die beine :-).
bei meinem zwergi war bisher immer alles fast auf den tag genau passend.
lg

3

Bei mir schwankt das auch immer mal... mal ist der Kopf ne Woche weiter, beim nächsten Mal stimmte der, dafür war dann der Bauch ne Woche weiter...

Ich mach mir echt um vieles Sorgen, aber darum nicht. Ich kriege öfter ne Feindiagnostik und da wurde mir immer gesagt "alles zeitgerecht" die Info reicht mir....:-)

Wenn wir alle in einer Norm wären, wären wir doch sehr langweilig ;-)

4

Jeder Mensch ist unteschiedlich. Oder haben Menschen, die gleich alt sind automatisch auch gleich lange Beine, den Bauchumfang? Richtig´: NEIN!

1. Diese "Messwerte" sind recht genau, aber nicht SO genau, wie die Ärzte immer behaupten. Bei mir wurde in der 1.SS immer ein Teather um ein großes, schweres Kind gemacht. Angeblich 2-3 Wochen voraus. In der 34.SSW hatte es schätzungsweise 3200 Gramm laut Ärztin. In der 37.SSW hatt es das immer noch (andere Ärztin, da im KH) und mein Sohn hatte bei Geburt dann 3190 Gramm, war aber dafür recht lang (54 cm)! Kurz und gut: so lang der Arzt keine Besorgnis geäußert hat, ist sicher alles okay und selbst wenn er erwähnt hat, dass manche Maße nicht passen. Ärzte vergessen oft, dass wir alles nur Menschen sind und nicht alle Menschen in die Messtabelle passen, wie Arsch auf Eimer ;-)

2. Bei meinem Kleinen war der Kopf auch angeblich größer als der Rest, aber auch das hat sich als nicht wirklich richtig erwiesen, denn er hatte einen KU von 35 cm als er auf die Welt kam, das ist totaler Durchschnitt und nicht besonders groß!

2. Kennst du di hier?:http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio
Da sieht man, dass es immer einen Normwert gibt und dann aber noch eine Spannbreite, was alles noch "okay" ist.

LG Nora mit Joah, der wohl proportioniert aussieht ;o) und Krümel 9.SSW

5

Ich sag jetzt mal so ganz platt...Mach dich nicht verrückt!

Meine letzte Tochter war angeblich immer zu klein und zu leicht....wärend der ganzen SS wurde mir gesagt sie wäre viel zu dünn und würde auch bestimmt untergewichtig zur Welt kommen.
Wir gingen bis ET+3......mein dünnes und untergewichtiges Kind kam dann mit 50cm und 3760gr zur Welt....
Die Hebamme im KH meinte damals nur das es nix ungewöhnliches ist das man die Werte wie Größe und Gewicht auf dem Ultraschall nie richtig schätzen kann....das liegt wohl oft +/- 400gr

Wenn du hast dann laß mal deine Hebamme tasten,ich wette dann passt das Gewicht und alles!

Lg Peggy