Senkt sich der Bauch immer 4 Wochen vor der Geburt?

Guten Morgen ihr Lieben :-)

Da mein Dasein momentan daraus besteht, darauf zu warten, dass irgendwas in Richtung Geburt passiert, hab ich natürlich viel Zeit nachzudenken. ^^
Neben allen anderen tollen Anzeichen, wie z.B. alle 4 Minuten Wehen, die nichts bewirken, hat sich mein Bauch vor 3 Wochen gesenkt, bzw. der Kopf des Kindes hat Kontakt zum Becken aufgenommen. Mittlerweile ist er fest im Becken!

Jetzt hab ich schon so oft gelesen, dass das 4 Wochen vor der Geburt passiert, tja ist ja klar, dass ich damit rechne, dass er nächste Woche kommt.

Und überhaupt, wie lange kann man den regelmäßige Wehen haben, die nichts bewirken? Morgen hab ich erstmal mein Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus, wird da vielleicht ein Ultraschall gemacht?

Der Kopf meines Kindes ist leider auch ziemlich groß :-(

Meine Frauenärztin hat mir geraten bis 37+0 zu entbinden, sehr witzig :-p
An sich hab ich kein Problem damit, wenn er noch länger drinn bleibt, find die Schwangerschaft sehr angenehm. Nur wenn die mir raten nen Kaiserschnitt zu machen, weil der Kopf nicht durch mein Becken passt, wär das schon traurig :-(

Meine Hebamme meinte, dass ich mir da keine Sorgen machen soll, aber weiß ja nicht, was die im Krankenhaus dazu sagen.

Der Kleine hat vor zwei Wochen auch noch die Lungenreife bekommen, weil ich da wegen heftigsten Wehen ins Krankenhaus gekommen bin.

Wahrscheinlich ist es echt so, dass die Wehen dann kommen, wenn man es gar nicht erwartet und kaum versieht man sich, hält man ein kleines Baby im Arm #verliebt

Also wie gesagt, vielleicht kann mir jemand was zu der 4 Wochen Theorie sagen ;-)

Liebe Grüße,

Kiri mit #baby 35+6

1

hi

ich hatte vor der geburt zwar senkwehen, aber die haben nur bewirkt, dass der zwerg ins becken gerutscht ist.
mein bauch hat sich in der nacht vor der geburt gesenkt. der große kam bei 38+2 - da dann noch 4 wochen oben drauf? nein danke ;-)

die wehen waren nicht regelmäßig, aber gut zu spüren.

wegen der regelmäßigen wehen, würd ich mal mit der hebi oder dem fa reden

lg

nini

4

Das mit den Wehen wissen die Hebamme und der Arzt. Die sagen nur: abwarten und Tee trinken!

Und manchmal trauen sie sich sogar so weit aus dem Fenster, dass es wahrscheinlich ein Novemberkind wird ^^
Ach Menno, die Warterei ist doch doof :-(

10

hi,

mein großer hatte et am 1.12.11 und kam dann doch schon am 19.11.11 also 12 tage vorm termin.

ein novemberkind ist auch nicht schlecht ;-) und soviel zu früh muss deiner ja dann auch nicht sein

lg und alles gute

nini

2

Bei meiner Tochter hat sich mein Bauch gar nicht gesenkt...

Wir sind 8 Tage nach ET mit leichten Wehen ins KKH und schwubbs war sie da =)

Also ich denke dass 4 Wochen nach Senkung des Bauches...genauso ein Ammenmärchen ist wie die Bauchform bei Junge oder Mädechen

3

Hallöchen,

als erstes würd' ich das alles, also wegen der Wehen und der Kopfgröße und so im KH ansprechen, ich denek schon, dass die dann ein US machen.
Zu deiner Frage kann ich nur sagen, meine Große war zwar auch ins Becken gerutscht, aber mein Bauch hat sich null gesenkt und konkrete Angaben von wegen immer vier Wochen vorher, gibt es denke ich nicht!
LG und alles Gute
ju.ja

5

ich hoffe, dass die einen Ultraschall machen und vielleicht auch mal nach meinem Muttermund gucken, vielleicht hat sich ja doch was getan ^^

6

Bin auch bei 35+6, Kopf und Thorax sind ziemlich gross, Kind allgemein auch. Hatte vor 2 Wochen das erste Mal richtige Senkwehen und meine Hebamme sagte darauf, ich soll mal 4 Wochen weiter im Kalender ankreuzen, sie gehe davon aus, dass das Baby dann kommt.
FÄ heute bestätigte, dass der Zeitraum 4 Wochen nach Senkwehen meist der Geburtstermin wird.

So weit hergeholt scheint das also nicht zu sein, wir können ja mal eine Urbia-Statistik dazu erstellen. ;-)

7

Oha, ja meine Hebamme hat sowas ähnliches gesagt.

ne Statistik dazu wäre echt nicht schlecht...
ich kann ja höchstens im Nachhinein berichten ;-)

Bei dir hieße das dann, dass du in zwei Wochen entbindest?

8

Wenn die Damen Fachleute recht haben ja. ;-)

Ich hatte da vor Monaten schon einmal mit meiner FÄ drüber gescherzt, ich sagte mein Mann ist 3 Wochen vor ET gekommen und ich 1 Woche später - meinetwegen kann das Kind dann 2 Wochen vor Termin kommen.
Sie fand das damals schon nicht abwegig v.a. weil die Kleine immer etwas grösser war als sie hätte sein müssen. Und meine FÄ ist eine alte, erfahrene.

Zu der 4-Wochen-Frist noch: die Hebamme sagte, mein Fruchtwasser sei weniger geworden (hatte sehr viel) und ich hab noch mal mehr Wasser eingelagert - das alles deutet auch auf einen früheren Termin hin als den 6.12

Ich wäre nicht böse drum, die Schmerzen und Beschwerden reichen mir, das Kind ist reif und wenn der Kopf wirklich so gross ist .... aua #schwitz

Wir werden es bald zu erfahren kriegen, ob an der 4-Wochen-Sache was dran ist. #schrei

weitere Kommentare laden