32. Ssw und immer noch Steißlage

Ich hatte heute mein die letzte Ultraschalluntersuchung bei 31+0 und leider zeigte sich, daß sich meine Prinzessin immer noch nicht gedreht hat. Sonst ist zwar alles in Ordnung und vom Kopf her weiß ich, daß sie sich immer noch drehen kann, aber irgendwie hab ich Bammel vor einer BEL mit drohendem Kaiserschnitt. Ich habe bereits zwei Kinder (13,5 und fast 11) und beim ersten Kind wegen Geburtsstillstand (nach 38 Stunden Wehen und volltändig eröffnetem Muttermund) eine sekundäre Sectio gehabt.an der ich schwer zu knapsen hatte. Kind Nr.2 kam dann spontan und ganz normal und ich konnte direkt nach der Geburt nach Hause. Ich habe mich schon so auf eine weitere normale Entbindung gefreut und auch dementsprechend nach einem Krankenhaus gesucht, in dem nur das medizinisch Notwendige und nicht mehr gemacht wird, aber wenn es bei der Beckenendlage bleibt ist ja wieder alles anders.:-( Und weil ich ja (wenn auch vor über 13 Jahren) schon mal einen Kaiserschnitt hatte, werden wohl die meisten Ärzte den Versuch einer spontanen BEL-Geburt ablehnen.
Drückt alle mal die Daumen, daß sich mein Baby noch auf die richtige Lage besinnt!

1

ich hatte mich auch schon damit abgefunden spontan in bel zu entbinden.
und ganz schön schiss davor
und 3tage!!vor geburt hat er sich gedreht
trotz 38oog die er zur geburt 38ssw wog
viel glück

2

Ruf doch mal in einer Klinik an die sich auf BEL spezialisiert hat!

Lass dir schnell einen Termin geben und rede mit denen.

Ein KS ist nicht zwingend ein Grund dafür es nicht spontan zu versuchen -vor allem da der ja schon eeeecht lang her ist....

Evtl. kann auch eine äußere Wendung probiert werden, wenn die anderen Umstände stimmen.

#winke

3

Bei uns gibt es eine Klinik, die auch in Steißlage eine spontane Geburt begleiten (wenn sonst alles in Ordnung). In der 37. Woche geht man allerdings dahin und die probieren das Kind erstmal zu drehen, also von Außen.

Ich persönlich würde niemals in Steißlage gebären, aber an Deiner Stelle würde ich mich einfach informieren. Vllt. gibt es ja auch bei euch so eine spezialisierte Klinik und die sagen dann, wie es gemacht wird.

4

Du verwechselst da wohl was mit der Beckenendlage! Steißlage heißt Kopf nach unten also normale Geburtsposition! Und in Steißlage würdest du also niemals dein Kind entbinden wollen??? #kratz

5

Witzig..... Klar meinte ich das andersherum. Na schwanger macht manchmal blöd #rofl#klatsch

weitere Kommentare laden