mutterpass und herztöne?

Hallo meine lieben. Hab heute um 12 meinen ersten termin bei meiner Frauenärztin. Bin jetzt ssw 7. Also 6+0. Kann ich heute schon die herztöne hören und krieg ich den mutterpass auch schon? Ich bin schon sooooo aufgeregt was mich heut alles erwartet.

Liebe grüße

1

Hallöchen,
Ich war gestern beim Fa.
Und bekam mein Mutterpass ...
Er schaute auf unseren Krümelchen und das Herzchen aber gehört hat er nicht ...
Lg Mimi mit Andrew (8) und Krümelchen inside 8+0 ssw

2

Ich bin heute auch 6+0 :-) aber ich hab morgen erst den Termin. Hoffe, dass ich da den Herzschlag schon sehen kann. Falls nicht, , ist das aber auch nicht ungewöhnlich. Mit ein bisschen Glück siehst du ihn ansonsten musst in ein oder zwei Wochen noch mal hin.
Ich hab bis jetzt noch nicht beim ersten mal den Mutterpass bekommen. Meist wird erst einmal Blut abgenommen und ein paar Werte bestimmt (Blutgruppe. ..)

3

Guten morgen:-) ich gehe heute auch zum Arzt...bin 6+4! Hab meinen Mutterpass bereits bei 5+3 bekommen! In meiner erstern Schwangerschaft hab ich es auch bei 5+4 bekommen! Meine FA macht es recht früh...
Jetzt muss ich erstmal richtig wach werden und meinen Kaffee genießen! Es leider nur einen am Tag:(
Lg

4

Guten Morgen.

Ich war gestern das Erste Mal beim FA.bin heute 5+2.
Gestern war eine schöne Fruchthöhle plus Dottersack zu sehen.Mir wurde Blut abgenommen uns den Mutterpass bekomme ich bei der nächsten Untersuchung.

LG

5

Hallo,

es könnte sein das man das Herz schon schlagen sieht auf dem Ultraschallgerät. Abgehört wird aber erst zu einem viel späteren Zeitpunkt. Aber sei nicht zu entäuscht, wenn noch kein Herzschlag zu erkennen ist. Bei mir war es bei 6+6 soweit und es kann auch erst in der 9 Woche zu sehen sein.

Es ist unterschiedlich wann der Mutterpass ausgestellt wird. Ich habe meinen bekommen, als auch das Herz schlug. Einige Praxen warten die gesamten ersten 12 Wochen ab und stellen erst dann aus.

Lass es auf dich zukommen und genieße es, wie es ist #winke

glg

6

Nein, bei 6+0 war nur fruchthöhle mit Dottersack zu sehen ( siehe VK), keine herzaktiviät! Auch bekam ich da noch keinen Mutterpass...!
Aber vielleicht ist dein Krümel schon weiter und man sieht es schon! Jedes Kindchen entwickelt sich anders, also sei nicht enttäuscht, wenn du nix weiter siehst und hörst und eventl. keinen Pass bekommst, ja? Es ist ja noch alles ganz frisch!

7

Vielen lieben dank für eure antworten.ich lass mich jetzt einfach überraschen. In 4 stunden weiß uch mehr :-)

8

Ich war bei 6+1 da und es war nur eine gut entwickelte Fruchthöhle zu sehen sonst nichts. Also man muss nicht zwingend etwas sehen. Ist bei jedem unterschiedlich. Mein ES hat sich bestimmt verschoben meinte die Fa das ich vl bei US erst 5+4 war. Ich wünsche dir viel Glück :-)

9

Huhu ich bin 8+3 und ich habe nur das herz beim fa pochen gesehn gehört, leider nicht. Mein mupa kriege ich erst beim nächsten fa Termin, mit 11+1 die meisten Ärzte wollen die kritische phase abwarten. Alles Gute dir.

Top Diskussionen anzeigen