6. SSW 2,5 kg Gewichtszunahme und Blähbauch

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen..ich bin 35 und es ist meine 2. SS!! Die erste SS ist 9 Jahre her ich hatte insgesamt 18,5 kg zugenommen!! Bis zur 24. SSW konnte man kaum was sehen und da hatte ich gerade mal 5 kg drauf!!
Jetzt kommt mein Problem bzw meine Sorge: ich befinde mich gerade mal in der 6. SSW und habe sowohl einen fürchterlichen Blähbauch (ja ich seh aus wie im 7. Monat) und schon 2,5 kg zugenommen!! Ich habe keine Futteranfälle, im Gegenteil..ich habe kaum Appetit und wirklich weniger gegessen als sonst!! Aber alles ist wie aufgeschwemmt oder aufgequollen..natürlich interessiert es mich, woher das alles kommt!! Können es evtl Wassereinlagerungen sein?? Ich habe schon Angst, dass das so weitergeht..
Vielleicht gibt es ja Gleichgesinnte oder Jemanden, der mir sagen kann, woher der Blähbauch und die Gewichtszunahme kommt!!

Lieben Gruss..

1

Hallöchen!

Also ich bin im Moment 7/8 SSW (genaueres weiß ich leider erst morgen) und ich fühle mich auch sehr aufgebläht und schwerfällig. Es rumpelt schon arg in meinem Darm ab und an. Ich habe gelesen das sowas ein typisches Schwangerschaftssymptom sein kann. Ist anscheinend wie mit der Übelkeit, die einen haben es, andere nicht :) Auch die Wassereinlagerungen können normal sein, die Adern weiten sich ja durch die Schwangerschaftshormone.

Wenn es bei dir so stark ist frag dochmal beim Hauarzt oder FA nach ob es da nicht irgendwelche Naturmittelchen oder sowas gibt die ein wenig Linderung verschaffen. bei mir ist es momentan zwar lästig, aber noch hinnehmbar. Ich habe mir bezüglich der Wassereinlagerungen vorbeugend heute vom Hausarzt ein Rezept für eine Stützstrumpfhose geben lassen,in der Hoffnung Krampfadern ein bischen zu vermeiden. Mal abwarten ob ich die Dinger wirklich anziehe :)

Alles Liebe

feenwald

2

Und ich dachte schon ich #kratz
6 SSw und 2,5 Kilo mehr #schock
Ich esse abends keine Kohlenhydrate mehr hab echt Angst und versuche Sport zu machen.
In meiner ersten SS hab ich nur acht Kilo zugenommen.
Problematisch ist eben, dass ich schon stark übergewichtig hin.
Jetzt hab ich n blähbauch wie verrückt und fühle mich noch dicker als sonst :-[
Frage meineFA woran es liegen kann #zitter

3

Hallo zusammen. Ich hab auch einen Blähbauch und bin in der 6 Woche +6 Tage schwanger. Da ich gestern meinen FA Termin hatte, umzuschauen ob mit Bohne alles in Ordnung ist, fragte er mich auch was ich für Symtome habe. Der Blähbauch ist ein typisches Schwangerschaftsanzeichen, auch eine Gewichtzunahme oder -abnahme.

Top Diskussionen anzeigen