SS-Diabetes und wohin mit den Gelüsten???

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich mal wieder ein Problem, was hoffentlich Einige von Euch kennen! #kratz Am 12.09. wurde bei mir SS-Diabetes festgestellt. Eigentlich bin ich bisher auch gut damit zurechtgekommen, ABER nun kommen bei mir die Gelüste hoch :-( Wie habt ihr das in den Griff bekommen??? Derzeit muss hauptsächlich mein Mann darunter leiden, da ich durch die nicht gestillten Gelüste extrem unleidsam bin.

Bitte gebt mir ein paar Tipps! ;-)

LG Lin

1

worauf hast du denn gelüste?

2

Ja das kenn ich. Ich ess dann als zwischenmahlzeit nen kinderriegel und n fruchtzwerg oder mal ne reihe schoki. Aber diese woche ists bei mir auch sehr schlimm. Ich will süß und zwar massig! Am liebsten pfannkuchen, apfelmus, Milchreis, weißes toastbrot, hefezopf, nutella, honig und marmelade und cupcakes und Käsekuchen! !!! Naja es hilft ja nix. Ich freu mich dann einfach auf diezwischenmahlzeiten. Heute abend will ich zwei spekulatius mit ner tasse warmer milch. Und versuch einfach nicht dran zu denken dass es eben beizwei keksen bleiben muss. Ach diese woche hab ich panna cotta mit mandarinen aus der Dose gemacht als zm. Das ging super.

Ich hab ja nicht mehr soooo lange... hab auch schon meiner tochter und meim schatzi gesagt dass sie unbedingt hefezopf und nutella mitbringen müssen#koch

Lg lona mit mausi an der hand und bauchmaus inside 38+4ssw

3

Sag mal Lina ist dein Zucker dann nicht zu hoch nach der Zwischenmahlzeit?
Ich hab heute Mittag Vollkornnudeln mit Soße gegessen, und hab gerade mal gemessen um zu schauen ob ich dann bald Abendessen kann. Mit einigermaßen Schock hab ich dann gemessen das der wert immer noch bei 110 ist :-(
Hast du nach der Zwischenmahlzeit nicht das Problem das der wert dann auch zu hoch ist?
Danke und liebe grüße
Sabrina

4

Hmmm ne ich komm da gut hin eigentlich. Nudeln dagegen sind bei mir ein echtes problem. Aber ich muss dazu sagen dass wir meist gegen 12:30 essen dann gegen 15:00 zwischenmahlzeit und gegen 18:00 essen. Da bin ich dann immer unter 90. Nach den zwischenmahlzeiten messe ich nicht ausser ich ess was wo ich mir schon dachte dass es blöd war. Aber wenn ich zum nächsten essen wieder gut unten bin müsst es ja passen. Mein hauptproblem ist eh ner nach dem mittagessen wert. Und bevor ich auf eiweisbrot umgestiegen b7n auch das Frühstück.

weitere Kommentare laden
5

Hi Du,
Schüssler Salz Nr.7 hilft bei Schokoladengelüsten!
Kannst Du locker 5-10 über den Tag verteilt nehmen oder in der Früh in stillem Wasser auflösen und schluckweise trinken.

Und sorg für innere Ruhe,
dann singt in der Regel auch die Lust auf Süßkram!

Lg,
nordseeblume

7

Warum dürft ihr ZM machen? Mein Diabetologe hat mich zu 3 Mahlzeiten und maximal Gemüse dazwischen verdonnert :-( Zur Zeit gehen meine Werte die Woche über in Ordnung, aber das Wochenende ist bei mir echt problematisch. Hatte heute früh nen Startwert von 5,3 und nach meinem Frühstück (1 Toastschnitte mit Pflümli und 1 Tasse Milch) schoss der Wert auf 7,7 :-(

8

Mh zu mir hat keiner was genauen gesagt ob ich ZM essen soll oder nicht......dafür lag mein wert jetzt wo ich nochmal gemessen hab nur noch bei 91, vor einer Stunde war er noch bei 110.....manchmal versteht ich das alles nicht!