Ständiger Harndrang

Guten Morgen ihr lieben Kugelbäuche

Seit gestern Mittag renne ich ca alle2 stunden zum Klo pipi machen.Jetzt frag ich mich schon ob das normal ist da ich das aus meinen ersten SS nicht kenne,mir tut auch lediglich etwas der untere Rücken weh.

1

Ich bin zwar erst zum ersten Mal schwanger und auch erst in der 6. Woche, aber ich renne auch alle 2 Std. zum Klo, manchmal noch häufiger, manchmal etwas später. Kenne ich so gar nicht von mir. Scheint aber normal zu sein, kenne viele, die häufig aufs Klo mussten in der ssw.

2

Das ist normal und wird statt besser eher schlechter ;-) Also am besten schon mal dran gewöhnen.

3

Ich geh auch ca. alle 2 std auf toi. Ist besonders nachts nervig :D aber ist wohl normal so lange du dabei keine schmerzen hast :)

Lg cheri. 17 ssw

4

Sei froh, dass du nur alle 2 Stunden musst! :D Ich habe das Phasenweise und muss dann so alle 20 Minuten. Das ist lästig. Wenn ich das durchgehend hätte, wäre ich ganz schön genervt schon!

5

vermehrter Harndrang ist eine häufige "Nebenwirkung" der Schwangerschaft.

Ich hab das in dieser SS und in der letzten hatte ich das auch (vom Anfang bsi zum Schluss ;-))

Die Rückenschmerzen haben wahrscheinlich ncihts damit zu tun. Deine Bänder lockern sich, und dann kann der Rücken mal weh tun...Ist auch normal.

WEnn du allerdings meinst (weil es zusammen auftritt, etc), dass die Schmerzen und der Harndrang "zusammengehören", dann könnte es doch ein Infekt sein.

Ist schwierig aus der Entfernung zu sagen. Hast du einen DM in der Nähe? Da kannst du dir einen Urintest kaufen, der auf Eiweiß, Blut und zucker testet. WEnn da alles im Lot ist, dann ist es ziemlich sicher kein Infekt.

LG Nora