Erst rote dann braune blutung und jetzt creamiger ausfluss. Normal?

Hallo,

Vorgestern hatte ich plötzlich blutung gehabt. Hat schnell nachgelassen und hinterher kam nur braunes also altes Blut. Ich war schon besorgt, aber bin nicht zum Arzt, da ich erstens viel im Internet gelesen habe, dass dies normal sei und zudem hatte ich vor ein paar Wochen unter einer stärkeren Blutung gelitten, die über 8 Tage ging. Da wurde mir gesagt dass ich mich strengstens schonen soll. Und meine Hebamme, bei der ich dann ne Woche später einen Termin hatte, meinte, dass bräunlicher Ausfluss ein gutes Anzeichen sei, dass sich alles wieder regelt.

Deswegen war ich seit vorgestern Leicht besorgt aber bin aus den oben genannten Gründen nicht zum Arzt.

Doch was mir jetzt Sorgen bereitet ist, dass der bräunliche Ausfluss nachgelassen hat, aber dem ein cremiger Ausfluss folgt.

Hab auch dazu gelesen, dass es in der Frühschwangerschaft normal sei, doch ich hatte es bis jetzt überhaupt nicht gehabt. Ich müsste jetzt in der 11. Woche sein.

Hat jemand auch so eine Erfahrung gemacht?
Kann es sein, dass es mit der blutung zusammenhängt?
Irgendwie ist es für mich jetzt voll beängstigend :-(

1

Ich würde es einfach abklären lassen dann weißt du woran du bist und bist beruhigt!

2

Ich würds wohl auch vom Arzt abklären lassen. Sicher ist sicher.

Aber es kann auch sein, dass der Ausfluss nichts mit der Blutung zu tun hat. Ich hab das auch etwa seit der 10. Woche - und zwar immer dann, wenn ich zu wenig trinke. Wenn das bei dir sein kann, probiers mal aus - bei mir wird der Ausfluss weniger und dünner (sorry!) wenn ich viel trinke.

Alles Gute!#klee

Maja & Muckelchen 17+2

3

Ja wahrscheinlich einfach am Montag zum Arzt. Vielleicht legt es sich bis dann von selbst.

Bis dahin würde ich mich auf weitere Antworten freuen