gardinen aufhängen ist das schlimm ?

Hallo da bin ich wieder. Da ich im moment alleine bin .und keiner im moment da ist mir zu helfen musste die vorhänge selbser aufhangen dann dachte ich mir nicht das jetzt was passiert weil ich habe mich schon sehr uberanstrengt.? Was meint ihr hab jetzt voll die fragezeichen in meinem kopf danke 12ssw

1

Hallo.

Ich frage mich immer wie die Frauen früher bis zum Schluss auf dem Feld gearbeitet haben und dann noch Haushalt und Vieh versorgt haben?

Deine Frage ist meiner Meinung nach absoluter Unfug.

Alles Gute und mach nicht so viel im Haushalt, ist gefährlich ;)

14

Naja, die Müttersterblichkeit war auch entsprechend hoch (und ist es in den Ländern, wo die Frauen noch auf dem Feld ackern, immer noch), das liegt ja nicht ausschließlich an Hygiene etc., sondern durchaus auch daran, dass die Frauen dann die soundsovielte Schwangerschaft plus harter körperlicher Arbeit irgendwann nicht mehr packen.

15

Aber Gardinen aufhängen ist ja nun nicht mit schwerer Feldarbeit zu vergleichen -.-

weitere Kommentare laden
2

Hey!

Ich bin 36 ssw und hab selber renoviert, Teppich verlegt und gehe jeden tag mit meinen Hunden gassi. Geschadet hat es mir nicht! ;-) dein Körper zeigt dir deine Grenzen-nur musst du sie auch wahrnehmen. Doch alleine auf eine Leiter steigen, würde ich nicht empfehlen-wegen Schwindel (gerade in der 12 ssw). Ansonsten mach alles, was du dir zu traust.

LG

3

Was denkst du denn könnte deiner Meinung nach passieren?!

Selbst in der 40. SSW könntest du das noch machen wenn du es schaffst ;)

8

ich weiß es...es könnten hässliche gardinen sein ubd die TE könnte umfallen vor schreck....

10

:)

weiteren Kommentar laden
4

Nein vom aufhängen passierr da nix...

Aber mein mann lässt mich nixht weil er angst hat das ich runterfallen kann..

Solange du nicht runterfällst passiert da nichts...
Meine hebamme sagt immer eine schwangerschaft verkraftet mehr als man denkt sonst wären nicht milionen von menschen auf der welt ..

Aber ich bin auch so ein ängstliche person..

Lg

5

Hallo,
Wenns mal nur Gardinen aufhängen wäre....! Lach!!
Pass einfach auf das du nicht von Stuhl fällst!!
Bin in der 37. Woche schwanger mit schon einem Sohn und mache 240qm Hausputz noch immer alleine... Solange du keine Beschwerden hast kannst du alles machen.... Naja außer grad die Wasserkisten reinschleppen...!
Viel Spass beim aufhängen!!

22

Hallo

Ich habe auch bis zum schluss der Schwangerschaft wasserkisten geschleppt.
ging nicht anders.

man muss halt einfach einbischen auf seinen körper hören, da merkt man gut was geht und was doch zu viel ist.

lg nana

6

Du bist schwanger und nicht voll invalid :) Also natürlich kannst du das. Ich renoviere zur Zeit mit meinem Mann seit 4 Wochen das Kinderzimmer und teile der Wohnung. Klar mache ich nicht alles, aber ich merke schnell wenn es nicht mehr geht^^ Und trotzdem bin ich noch eine Hilfe^^

7

ganz schlimm...du solltest dich auf die couch legen und 28 wochen liegen bleiben....;-)
kleiner scherz, du darfst auch zimmer streichen, unkraut zupfen - alles! dein körper zeigt dir, was zuviel ist!
lg

9

Früher glaubte man, das wenn eine schwangere Frau zum Ende (!) der SS hin arbeiten im gestreckten Zustand macht (wie eben Gardinen aufhängen oder Fenster putzen) dabei die Nabelschnur um den Hals des Kindes gelegt werden kann. Was natürlich völliger Blödsinn ist, aber es ist eben ein Mythos an den Generationen glaubte. Selbst meine Schwiegermutter glaubt heute noch dran.

Hat also weniger mit "überanstrengen" zu tun. Ansonsten mach alles was du kannst und was der Körper her gibt. Er wird dir schon sagen wann es zu viel wird.

Mir zeigt er es seit ein paar Tagen durch ständig hart werdenden Bauch. :-)

12

Hi,

wenn du keine Anzeichen einer Überanstrengung spürst, wird schon alles ok sein ;-)

Aber generell passe ich auch etwas auf, was schweres Heben angeht. Klar trage ich meinen "Großen" weiterhin auch mal die Treppe hoch, wenn es schnell gehen muss, aber volle Wäschekörbe, besonders nasse Wäsche lasse ich tragen. Bei Gardinen kommt es also u.U. darauf an, wie schwer sie sind und ob sie z.B. feucht aufgehangen werden.

Achte einfach auf dich. Also nicht in Watte packen, aber es auch nicht übertreiben ;-)

LG
Christiane