Ist euer Unterleib empfindlich in Frühschwangerschaft?

Es geht mir immer noch nicht aus dem Kopf tut mir leid Leute...

Bevor ich die kurze frische Blutung hatte vor 2 Tagen war mein Unterleib total empfindlich und bloss nichts schweres drauf und hat sich halt so wie als wäre ein Ball drinne ist angefühlt schwer zu beschreiben, als ob da halt was drin ist.

Baby war aber noch da im KH nach der Blutung.

Aber heute und gestern ist es als ob ich nie schwanger war, normales Gefühl und nicht mehr empfindlich.

Und mein Gefühl sagt nichts gutes, bin aber immer ein bisschen negativ eingestellt, nachdem sowas passiert..

Kennt das wer? Bin 7+3

1

Meine Gebärmutter ist in den Wachstumsschüben immer sehr empfindlich. Danach habe ich dann auch wieder Ruhe für einige Zeit. :)

LG, Jule + Mausi (20te SSW)

2

Deswegen mache ich mir ja sorgen, ich fühle mich leer und das Gefühl ist weg :(

Warum ?? -.-

Ich dachte in der 8. Woche geht's richtig los und man spürt die Gebärmutter immer die ganze Zeit, so was es bei mir zumindestens bis vor 2 Tagen..

3

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. :) Ich wollte dir nur Mut machen, denn das ist alles ganz normal. Ich hatte in den ersten Wochen immer mal wieder Tage, da konnte ich nichtmal ein enges Shirt an meinem Bauch ertragen und dann wieder Tage, an denen hätte ich Bäume ausreißen können. Dann hatte ich Tage, an denen mir kotzübel war und Tage an denen GAR NICHTS war. Ich hab mir die selben Sorgen gemacht wie du. ;-) Erst letzte Woche bin ich abends ins Krankenhaus gefahren, weil ich das Gefühl hatte, meine Gebärmutter explodiert. Das waren im Endeffekt nur Wachstumsschmerzen und heute gehts mir wieder supi und ich habe null beschwerden. Also ich kenne das und ich sag dir, die Beschwerden kommen und gehen. ;) Wenn du dir sehr unsicher bist, dann fahre ins Krankenhaus, du bist schwanger, da braucht dir nichts unangenehm sein. :) Dann bist du bestimmt beruhgter. :)

weitere Kommentare laden
7

Keine Sorge, es gibt Tage, da ziept und drückt es an jeder Ecke und dann gibt es wieder Tage, an denen man nichts spürt.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut verläuft...

8

Danke sehr wünsche ich dir auch :)

9

Hi,

also ich bin jetzt in der 15. Woche und hatte noch nie das Gefühl, dass eine Kugel in meinem Bauch wäre.

Ich merke von innen her gar kein Gewicht oder eine veränderte Größe. Genau das hat mich anfangs irritiert, da ich mit immer vorgestellt hatte, wenn man schwanger sei, würde es sich anfühlen, als habe man eine Billardkugel in sich oder so. Ich stellte mir vor, ich würde das Mehr an Gewicht spüren. Pustekuchen.

Allerdings mag ich es gar nicht, wenn mir was (Hosenbund o.ä.) von Außen in den Bauch drückt.

LG relia

10

Hi omaryam,
Mach dir keine Sorgen, dass du nervst. Das tust du nicht. Ich glaube jede Schwangere kann nachempfinden wie man sich fühlt wenn man Blutungen hat. Bin 6+5 und hatte letzte Woche braune Schmierblutungen und hab schon gedacht, dass ich bald in die klappse eingewiesen werden muss. War mit sicher, dass bald das Baby abgeht. Zum Glück hat es jetzt aufgehört und alles ist ok. Aber das macht einen wahnsinnig. Wahrscheinlich ist deine brauner Schmier noch der Rest von deiner starken Blutung. Und meine Symptome schwanken übrigens auch dauernd. Aber über jede Kleinigkeit macht man sich sorgen! Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird!lg
Rabea

11

Danke liebes,

Es fühlt sich gut an nicht die einzige hier zu sein die manchmal Klapsenreif ist hahah :D Also mir war gestern Abend um 1 Uhr speiübel, da habe ich mich zum ersten mal gefreut :D ich hoffe es kommt auch wieder damit ich beruhigt bin. Wenn wir was haben meckern wir und machen und sorgen und wenn wir nichts haben plötzlich genauso :D unsere armen Männer, die drehen noch durch :D

Danke sehr und dir alles gute in deiner Kugelzeit!

Auf das wir alle keine blöden Blutungen etc mehr bekommen! <3

12

Hi,
Wie gehts dir? Haben deine Blutungen aufgehört? Mir geht es gerade wie dir, hatte gerade auf der toilette viel frisches Blut. Verdammte Sch... weiss gerade nicht was ich machen soll. Mein Arz ist ne Stunde entfernt, oder hier ins kH? Ach man, kann man denn überhaupt was tun??

Ist das alles ein Mist.

Sorry, fürs vollheulen. Hoffe, dein Arzt sagt dir heute nur gutes.
LG
Lnea

weiteren Kommentar laden