Nahrungsergänzung ab 13ssw?

Hallo liebe bald-mamas #winke
undzwar habe ich neulich irgendwo gelesen, dass man ab der 13ssw zusätlich Nahrungsergänzungsmittel einnehmen kann/sollte.
Leider Finde ich den Artikel nicht mehr und habe irgendwie auch nicht soviel behalten#kratz
Ich meine das es um essenzielle Fettsäuren ging und dort stand etwas von DAH (oder so?!) Kann mir jemand vllt etwas dazu sagen oder ein Produkt empfehlen?

LG schmusekatze & bauchmaus 12+3#herzlich

1

Genau. Dha ist dieses fischöl.

Nehme seit der 13. ssw femibion 2 und centrum materna im Wechsel (also nicht 2 an einem Tag;-)). Es soll gut für die Nervenbildung und das Gehirn sein!

5

ahhh dha heißt das :D
super und wo bekomme ich das? in der apotheke oder auch in der drogerie?
Danke :)

6

In der Apotheke!

2

Hallo,

ich weiß nur von KiWu-Ende 12.SSW Folio Forte und ab 13.SSW - incl.Stillzeit Folio.

Lg

3

Huhu!

Ich nehme seit der 14 SSW die "HIPP Mama Nahrungsergänzung". Das ist zum einen ein Saft mit allen wichtigen Vitaminen, Jod, Folsäure etc. und zum anderen die DHA-Kapseln, die sind sehr wichtig, wenn du, wie ich, nicht gerade ein großer Fischesser bist. ;-) Ich hatte vorher zum testen FEMIBION 2, allerdings ist dort kein Eisen enthalten und bei der HIPP Mama Nahrungsergänzung schon. Deshalb habe ich mir für den Saft + Kapseln entschieden, damit ich dann gleich das "Rundum-Paket" habe, hihi. :-p

7

Super, das hört sich sehr gut an!
Ich nehme an den Saft gibt es in der Drogerie? Den würde ich mir auch gern noch zulegen :) Danke!

9

Genau, da gibt es den. :-)

Falls du noch Info's möchtest: http://www.hipp.de/index.php?id=948

4

Hm, ich kenne und lebe die Methode - abwechselnd und ausreichend ernähren und somit ist man genügend versorgt.
Auf Nahrungsergänzung sollte man zurückgreifen, wenn man Mangel leidet. Sonst ist die Nahrungsergänzung teils zu viel oder teils auch sinnfrei. Aber am Ende muss sich jeder selbst damit wohlfühlen.

8

Hast du vielleicht die Möglichkeit bei deinem FA Probepackungen zu bekommen von DHA Vitaminen?
Bei meinem gibt es sowas zum Glück kann ich sagen. Ich habe nämlich kein Präparat mit diesem DHA (Fischöl) Zeug vertragen, kurz nach der Einnahme kam sie nämlich aufgelöst wieder raus. Ich habe es von allen Firmen versucht. . :-)

Jetzt nehme ich nur noch alle 3 Tage die Vitamine von DM (Mama A-Z).

11

Gut das du es sagst :-) da muss ich nochmal nachfragen aber ich denke schon das die was da haben.. Mama a-z hab ich auch schon gesehen, mich aber noch nicht näher mit beschäftigt.
LG

10

Ich frage mich, wozu das DHA gut sein soll?

ich habe zwei Kinder und immer nur Folio genommen.

Jetzt habe ich hier 2 Probepackungen "Doppelherz system Schwangere & Mütter DHA + EPA + Folsäure" und frage mich, wofür das gut ist.

Also -wofür ist das DHA?

Damals gab es "sowas" noch nicht ;)

12

Kann ich dir leider auch nicht genau beantworten. Soll wohl die Entwicklung von Gehirn und Augen beim baby fördern. Ich habe das auch vorher noch nie gehört und auch die mamas in. meinem bekanntenkreis haben sowas nicht eingenommen. Ich denke schaden kann es nicht. LG

13

Wenn es nicht schadet, hilft es dann? Ich glaube nicht, dass ich dafür Geld ausgeben würde. #kratz

Meine Töchter sind fit, pfiffig und gut sehen können sie auch. (Hören meistens auch :-p ) Ich habe nicht den Eindruck, dass ihnen in der Schwangerschaft was fehlte. Und ich habe mich nicht gesund ernährt .. ;) hmm- weiße Mäuse ... Leberwurst ... lecker .. ;)

weitere Kommentare laden
16

am besten ernährst du dich gesund. dann brauchst du das nicht.

ernährst du dich nicht gesund, dann ist orthomol natal sehr gut, aber auch schweineteuer.

ich habe nur DHA zu mir genommen, weil ich in der letzten ss keinen fisch riechen konnte...habe sogar die folsäure ab der 13.ssw weg gelassen, weil meine hebamme meinte, das braucht man dann eigentlich nciht mehr...

mein sohn ist kerngesund und blitzgescheit :-)

in dieser ist das anders. da muss ich wahrscheinlich nicht mal fischöl nehmen...bin noch ganz am anfang und habe schon 3 mal fisch gegessen...

LG Nora

17

Also bis jetzt hat das mit der gesunden Ernährung nicht so hingehauen aufgrund der Übelkeit :-) hoffe aber das es langsam bergauf geht. Normalerweise esse ich sehr gerne fisch, ich hoffe das der Appetit langsam wieder kommt ;-) bin sonst auch nicht so der Fan von Tabletten aber die große Ahnung hab ich auch nich was man braucht & was nicht :-D LG