Frage für meine Schwester : HCG sinkt, aber Herzschlag zusehen ca 7SSW

Hallo Ihr Lieben,

meine Schwester macht seit Freitag einen Horrortrip mit.

Freitag war die erste Vorsorgeuntersuchung. Die Fä sah neben der Fruchthöhle zwei merkwürdige Blasen, die sie ihrem Wortlaut nach, noch nie gesehen hätte.. eine Schwester sollte in 2 Wochen wieder kommen. Da sie aber erst vor 4 Monaten eine FG hatte ist sie direkt in die Frauenklinik um es abgeklärt zu wissen.

Die Ärztin hat ihr Blutabgenommen und sich viel Zeit genommen. Fazit : 2 Fruchthöhlen mit 3 Anlagen, wovon eine aber schon nicht mehr lebte :-(

HCG ergab 51.000, mine Schwester sollte So wieder kommen um nochmal den HCG zubestimmen, da man bei dem größten Embryo keine eindeutigen Herztöne sah.

So wieder hin, es hatten leichte Blutungen eingesetzt, die aber schnell wieder aufhörten. HCG Ergebnis : 46.000, die Ärzte sprachen schon von AS.

Es wurde ein Ultraschall gemacht und man sah eindeutige Hertöne bei dem größten Embryo.

Heute wieder in die Klinik, nochmal HCG Bestimmung. Ultraschall: kein Zwilling mehr zusehen und HCG auf 36.000 gesunken.

Meine Schwester ist jetzt völlig verängstigt. Der Arzt sagte ihr, dass es ein Zeichen für eine Fehlgeburt sein kann, aber nicht muss. Fruchthöhle ist rund, Babys Herz schlägt.

In zwei Tagen soll nochmal HCG genommen werden und das Wachstum kontrolliert werden.

Weiss jemand wie weit der HCG nach einem oder zwei Mehrlingsabgängen sinken kann ? Bei Google habe ich leider nichts gefunden.
Meine Schwester ist schon völlig fertig mit den Nerven und macht sich solche Sorgen.

Sie und natürlich ich hoffen, dass wenigstens eins von den drei Babys überlebt.

Liebe Grüße
Kuecken

1

ich habe leider davon keine Ahnung. aber wäre es nicht eine Erklärung das wenn nur noch ein Krümel da ist,das dann auch das hcg sinkt? man sagt doch bei Zwillingen hat man mehr hcg.wäre ne Erklärung?

drücke deiner Schwester die Daumen.

2

Huhu, danke für Deine Antwort und die Daumen können wir gut gebrauchen :-)

Ja, beim ersten sinken des HCG Wertes sagte das der Arzt auch. Er war mit dem heutigen Wert aber nicht zufrieden. Seiner Meinung nach müsste der HCg schon wieder steigen...

Dachte, dass hier vielleicht eine Schwangere ist, die auch ein Zwillingsabgang hatte und vielleicht weiß wie tief der HCG nach einem Zwillingsabgang sinken darf.

Liebe Grüße

3

Den Gedanken hatte ich auch.

HcG wird doch durch den Embryo erzeugt oder?

Eine Frucht ist nicht mehr da - also einer weniger der daß Hormon freisetzt.

Könnte vllt. Echt eine Erklärung sein

weiteren Kommentar laden
4

ja das ist völlig normal, das der HCG jetzt sinkt, wenn vorher 3 fruchtanlagen waren und jetzt nur noch 1 da ist, reduziert sich auch der HCG wert. Das ist wirklich völlig normal. ihr werdet sehen, das spielt sich alles wieder ein.

Und der kleine Krümmel wird auch fleißig gewachsen sein. Ich selber war 2011 auch mit Zwillingen schwanger und es ist auch gesungen, nach dem einer abgegangen ist. hatte auch starke blutung. Mein gesunder Krümmel wird nächsten Monat 2 Jahre.

Alles wird gut, nur nicht den Mut verlieren

Lg Sabrina

6

Hallo Sabrina,

danke, dass macht Mut. Ich hoffe auch, dass sich der kleine Kämpfer ganz fest beisst.

LG

7

na klar das wird ein ganz großer oder eine ganz große. Alles wird gut

weiteren Kommentar laden
9

hallo
ich habe mir schon bei der ü schrift gedacht,vieleicht war sie mit twins schwanger.
sieht ja ganz so aus.
ich hatte in der letzten ss einen zwillingsabbort inder 11ssw ,
der hcg wert ist deutlich gesunken
das passiert leider garnicht so selten,

l.g

11

Danke für eure Antworten. Das macht uns wirklich Mut.

Ganz liebe Grüsse

10

ach so ,mit den verbliebenden baby war alles ok.
eine schöne rest ss war es und jetzt feiert er schon nächsten monat seinen 1-geb.#verliebt
alles gute noch für deine schwester-und natürlich auch für dich#klee