Welche Käsesorten darf man nicht essen ?

Frage steht oben :-) Bin 4+5 und hab mitbekommen, dass man verschiedene Käsesorten nicht essen darf ich liebe Käse, und es wär gut zu wissen was ich essen kann, und was nicht !

Liebe Grüße

Jacqueline

1

Du darfst jeden Käse essen.
Aufpassen solltest du lediglich bei Rohmilchkäse, da die Milch nicht behandelt wurde.
Ist aber immer auf der Käsepackung vermerkt :-)

2

Ok Super danke :-)

3

Huhu #winke

-Kein Rohmilchkäse (das muss aber auf der Verpackung stehen). Hartkäse geht aber (z.B. ist Emmentaler aus Rohmilch).

- Kein Weichkäse bzw. bei Weichkäse die Rinde abschneiden, weil sich in ihr auch diese Listerien befinden können.

- Kein Blauschimmelkäse

Ich bin auch eine Käseliebhaberin und muss ganz schön leiden. Alle Sorten, die ich so gerne esse, sind verboten!! :-( (Crottin de Chevre, Roquefort, Brie...)

LG Brijuni#blume

4

Ok Super danke ich hab in der früh nen Kuhmilch käse gegessen so wie Schafskäse nur aus Kuhmilch ... Muss gleich mal schauen ob ich den essen darf. :O danke nochmal für die Info :-D

du alles gute :-)

5

Jeden der nicht aus Rohmilch ist. Brie (Weichkäse) und dergleichen (Morzarella und Feta) aus dem Supermarkt sind auch aus pasteurisierter Milch jedenfalls die vom lidl die habe ich mir letzte Woche geholt und es stand auf der Packung. Die Rinde sollte man wohl weglassen beim Weichkäse. Und ist es aus Rohmilch, ist es auch auf der Packung vermerkt :-D

Ohne Morzarella, Weichkäse und Feta könnte ich gar nicht überleben :-D

weitere Kommentare laden
7

ISS einfach! Ich ess auch alles #pro