Arbeitgeber Bescheid sagen

Guten Morgen ihr Lieben!
Ich bin noch ganz frisch ss, wollte nächsten Montag zum FA, da müsste ich dann bei 5+3 sein. Danach wollte ich meiner Chefin direkt Bescheid sagen, da ich dann nicht mehr auf Spätschicht darf und nicht mehr alleine arbeiten darf.
Ich glaube aber nicht, das sie an dem Tag noch Zeit hat, ein persönliches Gespräch mit mir zu führen. Meint ihr, ich kann ihr das auch am Telefon sagen? Ich hätte dann am Tag darauf Spätschicht und möchte diese eignetlich nicht wirklich machen, da ich zwischendurch heftiges Nasenbluten bekommen könnte. Hatte ich jetzt schon ein paar Mal. Und ich würde dann ca. 4 Stunden alleine im Laden stehen, also geht es auch nicht mehr, das ich mal auf Toilette kann.
Wie soll ich das machen? Was meint ihr?
Danke für eure Antworten!

1

Entweder würde ich ihr telefonisch Bescheid geben oder kurzfristig eine Krankmeldung besorgen.

2

Danke für deine schnelle Antwort! Also werd ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und ihr das am Telefon sagen. Ich denke mal, begeistert wird sie nicht sein....Dann werd ich schon mal vorsorglich die Pläne umschreiben, das ich da dann nicht auf Spätschicht muss...oh Mann...das gibt garantiert wieder Stress auf der Arbeit....von wegen, ich würde mich ja um die Späte drücken usw...

Vor allem eine Kollegin wird wieder rumzicken....das kann ja heiter werden!

9

Haben die eben Pech gehabt. Es gibt immer Leute denen das nicht gefällt und die einen krumm kommen. Habe ich auch auf der Arbeit. Als mir eine Kollegin jetzt in der 25 SSW die komplette Organisation eines Umzuges aufdrücken wollte. Da habe ich auch daran erinnert, dass ich schon gerne etwas Unterstützung hätte und nicht den ganzen Tag durch die Gegend hetzen kann. Man muss in erster Linie an sich und seine Gesundheit denken. Ich habe es mir bei meiner ersten Schwangerschaft (die nicht so glücklich verlief) vorgeworfen, dass ich mir dennoch so viel zugemutet habe und nicht mal etwas zurückgesteckt habe. Also vergiss die Anderen, die sind es dann eh nicht Wert!!!! Ist ganz normal, dass man in der Schwangerschaft schaut was geht und was nicht. Ist nun mal so.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

sorry aber sowas bespricht man NICHT am Telefon sondern PERSÖNLICH!!!
Warum rufst du sie nicht an und sagst du musst sie unbedingt sprechen und bittest sie um das persönliche Gespräch?!!

Lg

4

Das ist mir schon klar, das man das eigentlich nicht am Telefon besprechen sollte! Aber da ich nicht weiß, wann ich beim FA wieder raus bin, kann ich sie schlecht vorher fragen, ob sie danach für mich Zeit hat. Und bevor ich beim FA war, will ich da noch nichts sagen. Und da ich ja schon das Problem mit der Spätschicht geäußert habe, weiß ich halt nicht, wie ich das dann so kurzfristig machen soll. Deswegen hatte ich euch gefragt.

8

Dann mach es doch per Telefon, wenn es sich nicht anders einrichten lässt. So schlimm ist es nun nicht... kannst ja erklären, dass es sich vor deiner Spätschicht leider nicht mehr anders einrichten ließ. Gibt schlimmeres als es nicht direkt Auge um Auge zu erfahren, dann halt Ohr um Ohr #freu

5

Hi, also wenn möglich würde ich sie auch um ein persönliches Gespräch bitten, ansonsten kurzfristig eine Krankschreibung für den Tag besorgen.

Ich hätte es meinem Chef sehr gern persönlich gesagt, allerdings arbeite ich im Aussendienst und bin seit über 6 Wochen krank geschrieben und sehe meinen Chef mal nich eben so, denn er wohnt 250 km weiter, schier unmöglich für mich derzeit mich mit ihm zu treffen, da ich von Übelkeit und Erbrechen permanent geplagt bin. Von daher musste ich in den sauren Apfel beissen und habe es ihm leider nur am Telefon sagen können, was ich sehr schade fand. Wenn ich wieder arbeiten gehe, werde ich mich noch einmal mit ihm persönlich treffen und drüber sprechen.

Viele Grüße und eine schöne SS #winke

6

Ich hatte damals auch keine Wahl,

wollte gerne bis zur 12. SSW warten, aber leider war mir so dermaßen übel (10x übergeben am Tag), dass mich mein FA nachmittags (also nach der Arbeit) direkt krank schrieb. Also musste ich meinen Chef anrufen, sagen dass ich ss bin und ab morgen 3 Wochen nen Krankenschein habe. Fand ich "scheiße", aber was sollte ich tun?
Er hat es gut aufgenommen (hätte ich nie gedacht) und alles war gut ;-)

Außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen!!! ;-)
So ist das nunmal....

Fazit: Willst du nicht auf Nachtschicht, rufe sie an....

LG schnatti

7

Kommt auf die Umstände drauf an. Ich habe es auch telefonisch gemacht, weil ich in der Zeit wegen eines Handbruches 2,5 Monate krank geschrieben war. Mein Arbeitgeber plante schon mit meinem weiteren Einsatz (neue Aufgaben, Termine etc.). Da ich noch 2 Wochen nach der Krankheit meinen Urlaub nehmen sollte, habe ich es per Telefon gemacht, da ich es sonst nicht ausgehalten hätte.

Persönlich ist natürlich immer schöner. Aber mein Arbeitgeber war dankbar für meine Ehrlichkeit auch per Telefon.

Ich würde einfach einmal anfragen ob ein Zeit wäre für ein persönliches Gespräch, da wird sie schon hellhörig werden. Ansonsten kannst du es immer noch per Telefon machen. So schlimm find ich das nicht... man soll auch in erster Linie an sich denken, wie es für einen richtig ist... so sehe ich das :-)

10

Ich würde um ein persönliches Gespräch bitten. Sollte das von ihr aus nicht gehen, ruf sie nach Deinem Termin an. Dann weiß sie bescheid und ihr ist auch klar, dass Du es ihr persönlich gesagt hättest, wenn es gegangen wäre.
Wäre so für mich die beste Lösung :)
Viel Glück!