Ab wann habt ihr das Kinderzimmer gestaltet ??

Hallo meine Lieben,

ich wollte euch mal Fragen ab wann habt ihr angefagen das Baby-/Kinderzimmer zu streichen , Möbel zu kaufen ect.

Freue mich über eure Antworten

Glg #klee

2

Zum dritten Geburtstag :-)

1

das frag ich mich auch xD
bin heute 21. ssw
kinderzimmer wird in der 51. kw geliefert

3

Also ich habe sehr früh damit angefangen, so ca. ab der 14 SSW. Lag aber hauptsächlich daran, dass ich seit ich von der Schwangerschaft weis im BV bin und mir von Anfang an das Geschlecht nicht sagen lassen wollte :-)

Nach Möbeln, wenn du sie gebraucht holen möchtest würde ich einfach jetzt schon gucken und bei einen Schnäpchen zuschlagen :-)

5

Ja ich hab mir auch überlegt das ich so in 3-4 wochen anfange , weil 1. bin ich auch in meinem BV und hab wahnsinnig viel zeit ^^ und 2. denk ich mir jetzt wo ich mich noch gut bewegen kann und nicht durch die gegend kugel fällt es mir leichter das zimmer zu gestallten und es ist bestimmt schön später zu wissen das es soweit fertig ist und ich mich nicht mehr hetzen brauche =)

Wir haben uns überlegt die Kinderzimmer serie von Hensvik bei IKEA zu holen für 165 euro aber du hast schon recht vllt schau ich doch erst mal ob ich das auch gebraucht bekomme ;-) #herzlich

8

Ja also ich bin wirklich froh darüber, dass ich so früh angefangen habe :-) Jetzt ist alles an sich schon fertig und ich konnte alles noch selber machen ohne immer nach wem rufen zu müssen :-D

Jetzt kann ich die letzten Wochen noch genießen und lieber mal ein Buch lesen ohne zu denken "Das muss noch gemacht werden und das und das..." ;-)

Also ich bin mit den gebrauchten Sachen echt super zurfrieden :-) Habe die ganzen Möbel unter 100€ bekommen, weil ich halt die Zeit hatte genau zu suchen und zu beobachten ;-)

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und viel Spaß beim Einrichten #herzlich #blume

4

Wir fangen jetzt so langsam an. Allerdings wird es bei uns auch kein richtiges Kinderzimmer. Das Bett kommt ins Elternschlafzimmer. Im Kinderzimmer steht dann also nur die Wickelkommode und irgendwann ein Kleiderschrank. Mehr braucht der Zwerg am Anfang ja nicht.

6

Wir haben uns das Geld gespart da er im Schlafzimmer mit schlief und er bekam zum ersten Geburtstag sein eigenes Zimmer. :-D

7

Ich habe mich schon ziemlich früh an die Ideenfindung gemacht. Kurz nach der 12.SSW.
Als das Geschlecht fest stand (ca 18.ssw) habe ich nach und nach angefangen. Immer mal wieder ein bisschen.

Jetzt (26. ssw) bin ich mit dem Streichen etc. fertig und Mitte Nov kommen unsere Möbel.

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich es unheimlich gerne mache und mir absolut bewusst ist, dass es am Anfang eher für uns ist, als für unseren Wurm. Gehört für mich einfach dazu und macht mich glücklich #hicks Ich wollte es auch selbst machen. Von daher bin ich froh, dass es fertig ist, bevor es mir vllt nicht mehr so möglich ist #gruebel

Alles Liebe Kiki

9

also unser Kinderzimmer war bisher Abstellraum, haben nach der Feindiagnostik 21SSW angefangen uns Gedanken zu machen wo das Zeug unterzubringen ist und etwas ausgeräumt aber noch nicht alles. Teppich bleibt drin und der Schrank auch. Bettchen und Wickelkomode hab ich letzte Woche bestellt, sollte lieferzeit 6-8 Wo haben....Bett ist aber schon nach 4 Tagen geliefert worden....
Wollen bis Ende Nov noch streichen, dann kann es noch etwas ausdünsten bis Krümelchen da ist.

Dabydarling 25.SSW

10

Huhu,

Ich hab noch nicht angefangen. .hab aber trotzdem schon so gut wie alles gekauft, bin froh wenn ich alles da hab und erst dann fang ich an das kizi fertig zu machen, es ist eh erstmal unser Schlafzimmer mit kizi zusammen, haben uns jetz dafür entschieden weil ich eh stille und dann is das praktischer :-) kinderwagen hab ich gestern bestellt, der müsste nächste woche kommen hihi. .. in 3 wochen werde ich die baby Sachen waschen und einräumen und den rest kleinkram wie windeln baby bürste etc. Besorgen :-)... freu mich schon sooooo sehr...langsam wird es real!!!

Glg #herzlich pusteblume mit pupi 30ssw und luci

11

Hey,
unseres ist dieses WE fertig geworden. Bin froh darüber, da ich mittlerweile schon in der 37. Woche bin und das Tapezieren, Anstreichen, Parkett verlegen und Mobel aufbauen mit dem Riesenbauch schon gar nicht mehr so einfach ist...
Fotos in meiner VK, wenn du schauen magst

Ich brauche mir aber keine Sorgen wegen der Ausdünstungen zu machen, da der Kleine die ersten 6 Monate bei uns im Zimmer in seiner Wiege schlafen wird.

Wenn euer Krümel von Anfang an in sein eigenes Zimmer soll, am besten so früh wie möglich alles fertig machen :-)

Gaaaanz liebe Grüsse
und noch viel Spass beim Einrichten

15

Oh wie hübsch...wie aus dem Katalog! Neidisch bin..

17

Hallo Ena,

Ich bin quasi per Zufall auf deine VK gestossen und hab die super Bilder des fertigen Kinderzimmer gesehen. Das nenn ich mal "mit viel Liebe eingerichtet"! Das Bettchen mit der Wickelauflage gefällt mir sehr gut. Hab auch bereits ein paar Stunden in die Suche nach dem perfekten Kinderbettchens investiert und dabei ist mir die Idee gekommen, u.a. auch aus Platzgründen, mich für ein Bettchen zu entscheiden, für welches es auch eine passende Wickelauflage gibt. Es gibt ein paar Hersteller, die dieses Kombi anbieten. War bislang jedoch nur online auf der Suche und hab mich gewundert, ob denn so ne Wickelauflage auch wirklich auf dem Bettchen hält, v.a. wie dass sie hält/festgemacht wird, oder ob das Risiko bestehen könnte, dass wenn sich Krümelchen bewegt, alles samt Baby runterfällt #zitter
Du hast ja nun bereits ein bisschen Erfahrung, da du das Bettchen und die Wickelauflage bereits zu Hause hast... Wie siehts du das? Kannst du's mir empfehlen? Von welchem Hersteller ist das Bettchen?

Vielen #herzlich-lichen Dank!

LG

Wannabe

weiteren Kommentar laden