10 SSW und der Hosenbund drückt...

Liebe alle,

Wer hatte auch schon in der 10 SSW das Gefühl aus seinen Hosen zu platzen? Ich habe vor der SS immer gerne eng anliegende Hosen getragen und bin jetzt etwas erstaunt, dass ich nun bereits nicht mehr in meine normalen Hosen rein zu passen scheine. Ich hab damit gerechnet, dass ich wohl nach der 12. SSW mal etwas weitere Klamotten werde kaufen müssen, aber ich hätte nicht gedacht, dass mein Bäuchlein nun schon so wachsen würde. Es scheint sich auch wirklich nicht um einen Blähbauch zu handeln, denn ich kann ich auch nicht einziehen, auch wenn ich mir Mühe gebe... Ich hab echt Schiss, dass es langsam aber sicher meinen Arbeitskollegen und unseren Bekannten auffallen wird. Dabei möchten wir gerne noch mind. 3 Wochen warten, bis wir unsere Neuigkeiten in die Welt herausposaunen. Ich hab auch nur an Brust- und Bauchumfang zugelegt und eigentlich stört es mich auch gar nicht - gehört halt zur ner Schwangerschaft dazu, aber möcht es halt einfach noch für mich behalten und darum alles möglichst kaschieren... Wie war's bei euch... Wann hat sich euer Bauch zum ersten mal in/an der Kleidung bemerkbar gemacht?

Liebe Grüsse
Wannabe

1

Bei mir schon in der 8SSW, es war genau wie von Dir beschrieben.

Bin dann gleich los und hab mir 2 tolle Umstandshosen gekauft, dachte erst, die lachen mich im Geschäft aus, aber man kann sie wirklich shcon so früh tragen. Ist viiiiel angenehmer als so zwickende Hosen. Und mit weitem Pulli drüber fällt es auch noch keinem auf.

2

Bei mir fing es auch gegen ende der8SSw an und nun verstecke ich mich natürlich auch hinter weiten sachen da es nur ganz enge freunde wissen,nicht mal unseres Eltern wissen was.

3

Ich bin 9 ssw und hab auch das Problem,wobei ich immernoch der Meinung bin das ist nen Blähbauch. Und meine Hosen drücken ganz arg am Bauch das ist sooooo unangenehm.Zumal ich im Büro arbeite und den ganzen Tag sitze....ich weigere mich auch schon Hosen mit so nem Mörderbund zu kaufen, das ist was für den 5. Monat ;-) und nun hab ich ne tolle Seite gefunden ASOS. Da gibts hosen mit einem breiten Gummibund, die ist so bequem damit kann man schlafen gehen :-D hab gestern noch eine bestellt, mit ca 20 eur sind die auch günstig, Schau doch mal da. Und da nen weiteres Oberteil drüber, da sollte es noch paar Wochen zu verstecken sein ;-)

4

Hallo Amu,

Auf der Asos-Seite war ich auch schon mal gucken. Haben wirklich schöne Sachen. Hab mir soeben die Hosen angeschaut. Siehen ganz chic aus:-) Werde sie mir heut Abend bestellen. Die liefern ja sogar weltweit! Super Dienstleistung. Wie hast du dir Grösse gewählt? Die Grösse, die du auch schon vor der SS hattest?

Danke & LG
Wannabe

5

Die eine hab ich in meiner normalen Größe bestellt,passt perfekt und hat noch Platz für bissl Bauch und die andere hab ich in einer Nummer größer bestellt ;-) und die sind von der Qualität auch gut und sehr angenehm zu tragen....jap und versandkostenfrei. :-D

liebe Grüße zurück

weitere Kommentare laden
8

Hallo wannabe13 ,

also bei mir gings auch schon früh los so ab der ca. 8. woche fühlte ich mich in meinen Hosen unwohl und es haben auch alle recht schnell gemerkt in meinem umfeld das ich schwanger bin ^^ .
Ich trage nun am liebsten Leggins oder Strumpfhosen und etwas weiter geschnittene Kleider oder lange Pullis drüber das kaschiert auch ein bisschen und ist sehr bequem ;-)

Ich wünsche dir eine schöne kugelzeit #herzlich

12

Leggins/Strümpfe und Kleider sind eigentlich voll mein Ding - ich bin nicht so die Hosenfrau, aber in meinen Kleidchen sehe ich schon wirklich schwanger aus! Wär zwar super bequem, aber ich werde mich noch zurückhalten mit dem tragen, bis die Katze aus dem Sack ist... dann ist gleich auch Vieles einfacher. Man kann's geniessen und muss den Bauch nicht mehr verstecken. Aber da muss ich mich noch ein bissl gedulden. Freu mich schon auf die Zeit als "offiziell Schwangere":-)

LG
Wannabe

9

Ich bin auch in der 10ssw und mir geht es genauso. Im Stehen geht es noch..da merk ich das die Hose etwas enger ist am Bauch. Es ist nicht unbequem aber im Sitzen muss ich nun immer den Knopf aufmachen sonst tut es richtig weh und ist sehr unbequem. Ich werde mir auch bald eine Umstandshose kaufen müssen. Immer dieses zwicken...das hält ja keiner aus :-D

Ich bin froh, dass es nicht nur mir so geht :-P

Liebe Grüße

Haselhuhn mit Glück im Bauch (9+2) #herzlich

10

schonmal über den Bellybelt nachgedacht? Damit konnte ich fast alle meine Hosen bis weit in die Spätschwangerschaft mit langen Oberteilen oder Bauchband tragen.

11

Danke dir! Kannte ich bislang nicht. Super Tipp!