Verbenen Tee... ((Wüürg))

Hallo

wollt mal die Reihe rumfragen, wer seine erfahrungen mit dem Verbenentee gemacht hat. Auch als Eisenkraut bekannt?
Ich 38ssw, ständig Wehen. Habe den versucht. Und ich kann sagen ihhh .. Bahhhh... GIFT??:-[
Sowas wiederliches. Man sollte ihn wohl ab der 38ssw trinken der man darf ihn dann trinken. Selbst Zimt, und Nelken haben den wiederlichen geschmack nicht genommen.
Ich kann nzur davon Abraten. egal wie schwer dieletzten wochen werden. Alles lieber als diesen TEE.

lg julia 38ssw

1

Oje, Du Arme!

Habe keine Erfahrung damit, warte selber noch ab...

Habe aber auch nur gehört, dass man Eisenkraut als Duftöl zum Wehenanregen nehmen kann - und dass es aber nur was bringt, wenn schon geburtswirksame Wehen da sind, die eben noch ein bisschen zu schwach sind (also dass es nicht geburtswirksame Wehen auslöst)...

LG und alles Gute,
Steffi (ET-11)

2

Hallo Julia,

mensch, als ich Dein Posting gelesen habe, hab ich sofort an meine erste SS gedacht. Erst sagte man mir, dass das Baby schon sooo groß sei und bestimmt früher kommt und plötzlich war ich ET+8. Ab ca. eine Woche vor ET hab ich auch alles mögliche probiert. Und eine Freundin hat mir zu dem Tee geraten. Ich hatte gerade einen Schluck getrunken, da kam auch schon das komplette Mittagessen wieder #schock (Leider ist der Kotz-Urbini ja weg #schmoll)

Ich bekam dann nachher noch den Tipp frischen Ingwer dort reinzureiben. Du kannst es ja mal versuchen, ich fand ihn genauso ekelig wie vorher. #freu

Liebe Grüße
Mimi

3

Hallo Julia

Ich LIEBE Eisenkraut, trinke es normalerweise viel, und finde schade, dass ich während der Schwangerschaft besser darauf verzichten soll. Na ja, so sind Geschmäcker halt verschieden :-)

LG Anke

4

Ich kann mir kaum vorstellen das es jemand schmeckt. *Schüttel*
er hat eben so einen bitteren nachgeschmack. Ich bin dann doch ehehr für den Himmbeerblättertee. Ich habe ingwer mit bei. Vielleicht hat er auch den ekel geschmack gemacht. aber ich will es gar nicht mehr ausprobieren;-)
Aber alle Achtung vor denen die das Zeug runterkriegen.

5

Ich glaube von Messner gibt es den sog. Keltentee (bin mir jetzt nicht sicher, ob es wirklich Messner ist), der enthaelt auch Eisenkraut und diverse andere Kraeuter, guck doch mal, ob Du den besser magst, ich liebe ihn!!!
Liebe Gruesse, Biene