Eine Frage zum Geschlecht des Babys...

Hatten letzte Woche in der 15 ssw einen Vorsorgetermin beim FA. Der Arzt hatte von Beginn der Untersuchung bis zum Schluss nervöse Hosen an. Hat sich keine Zeit genommen mir best. Dinge näher zu erklären etc. Das letzte Mal meinte er, er wolle das nächste mal einmal nachsehen, ob man erkennt ob Junge oder Mädel.

Mir ist es im Großen und Ganzen egal. Hatte mir zuerst immer einen Jungen vorgestellt, dann ein Mädchen.

Beim Schallen hat mein Mann dann mit dem Handy den Bildschirm gefilmt. So dass ich mir die Untersuchung nochmal ansehen konnte. Er meinte seht ihr hier ist der Penis. Das Baby wollte sich nicht richtig zeigen von unten schon gar nicht. Hat sich ständig gedreht und hat gezappelt.

Dann konnte man seitlich zwischen den angewinkelten/überkreuzten Beinchen einen Hügel sehen. Der Arzt meinte noch salopp das ist eindeutig ein ziemlich langer Pillermann. Ich hab mich gefreut, dass auch alles gut war mit meinem kleinen Mäuslein. Raus aus der Praxis und dachte nur so, sag mal sah das für den Penis nicht etwas breit aus und hast du Hodensäcke gesehen??Mein Mann nur, der Arzt weiß schon was er sieht.

Abends hab ich mir dann das Video nochmal angesehen und plötzlich bemerkt, dass das Baby sich gänzlich in die Nabelschnur eingewickelt hat. Er hat auch eine 3 D Einstellung gezeigt. Außerdem hat man da gesehen (nach längerem hinsehen), dass Babylein die gesamte Zeit über die Schnur zwischen den Beinchen hatte.

Das was der Arzt als Penis bezeichnet hat würde ich eindeutig als Nabelschnur erkennen, mein Mann übrigens auch.

Letztenendes ist es mir völlig egal, aber ich hab mich geärgert, dass der Arzt nichts erklärt hat und auch alles so huschi wuschi gemacht hat. Wie kann man eindeutig Junge sagen, wenn er die Nabelschnur zwischen den Beinchen hatte??

Wie seht ihr das?? Würdet ihr euch auf so ein Outing verlassen??

1

In dieser Woche würde ich mich nie und nimmer auf ein outing verlassen ;-)
Auch, wenn meine Ärztin 1000% sicher gewesen wäre. Ich finde das zu früh.
Max Outing war in der 16. ssw und selbst da hab ich noch nicht darauf vertraut.

In der 20.ssw war's dann wieder was anderes, aber das wäre mit eindeutig zu unsicher...

Kg alex

4

Ich glaub mein Arzt hätte sich dafür n Finger abschneiden lassen. Ich hab sogar nochmal nachgefragt und er meinte "ja keinen Zweifel". Er hat aber nicht einmal die Hodenansätze gezeigt oder sehen wollen, oder n Doppler drüber gelegt, um ihn von der Nabelschnur zu unterscheiden.

Naja werde mich darauf jetzt nicht verlassen:-( Schade hatte mich gefreut es event. schon so früh zu wissen. Werde ihn aber nächste Mal nochmal ansprechen, ob er nochmal schauen kann.

Danke#blume

2

Hi

also ob das die Nabelschnur war oder nicht,kann ich dir natürlich nicht sagen. Jedoch ist es wirklich so dass der Penis von den Kleinen doch recht breit wirkt (ich hab ein Buch in dem richtige Bilder davon drin sind...mit ner Mini Kamera aufgenommen). Und die Hoden sind bis weit in die SS noch im Körperinneren verankert und wandern erst spät nach aussen (bei manchen Babies sogar erst nach der Geburt!

LG#winke

5

Achso, okay. Das ist ja schon mal informativ. Hab im Netz immer nur Zipfel gefunden. ;-)

Allerdings ist doch der Hodensack schon da, oder?? Stutzig hat mich halt die Nabelschnur zwischen den Beinchen gemacht.

6

Wenn man bedenkt, dass bei den Babys bis ca, zur 14. ssw immer ein Zipfel zu sehen ist, egal ob junge oder Mädchen, finde ich es wirklich noch sehr früh in der 15. ssw von einem sicheren outing zu sprechen ;-)

weitere Kommentare laden
3

Also in der 15. SSW von einem eindeutigen Outing zu sprechen finde ich gewagt! Schau mal in meine VK da ist das Outing von unseren beiden drin von der 20. Woche glaube ich und das ist zwar deutlich aber nicht lang und breit! Würde auch sagen das ihr die Nabelschnur gesehen habt!!!
LG

8

Das ist auch eher Zipfelartig. So schön zwischen die Beine sind wir aber auch nicht gekommen. "Er" hat die Beinchen angewinkelt und ich weiß auf dem Bild nicht wo Fuß, Bein, Po etc. ist, nur mittig ist halt eine dicke Wölbung.

Aber ein Arzt müsste doch auch auf die Nabelschnur eingehen, wenn er schon einen Jungen vermutet, oder??Ach eigentlich ist es ja auch schnurz. Aber verlassen werde ich mich darauf jetzt wohl auch nicht#aerger

ich werde mal das Bild reinstellen....

12

Warte noch 5 Wochen dann bist du sicher wenn es sich zeigt ;-)

weitere Kommentare laden
16

Meine Ärztin konnte mir um diese Woche rum ganz eindeutig die Schamlippen meiner Kleinen zeigen. Das konnte sogar ich erkennen, so wenig gab es daran zu deuteln ;-)

So wie du es schilderst, würde ich mich nicht darauf verlassen.

18

Ach ich weiß nicht, was ich denken soll. Ist aber auch egal. Ich kann mir noch so oft das Video anschauen. Ich weiß, was der Arzt meint, für mich jedoch sieht es nicht eindeutig nach einem Penis aus. Aber vielleicht steigere ich mich da auch zu sehr hinein. Das nächste Mal bitte ich ihn darum, dass er sich etwas mehr Zeit nimmt und mir erklärt wie man den Penis von der Nabelschnur unterscheiden kann;-)

20

Hab in meiner VK ein Bild von 14+1, da sieht die Nabelschnur auch aus wie ein Schniepel. Sieht es bei euch auch so in der Art aus? Lg :-)

21

Nein, leider sieht man es gar nicht so deutlich. Baby hat sich in der Outing-Stellung eher seitlich von unten gezeigt. Auf dem Foto könnte man schon meinen, es sei ein Junge. Aber das Video zeigt halt eindeutig, dass es sich dabei um die Nabelschnur handelt..sofort danach hat er die 3D Funktion eingeschaltet und da sieht man, dass die Nabelschnur unten zwischen den Beinen langführt und seitlich unter der Achsel wieder über die Brust über die Schulter nach hinten weggeht. Also total eingerollt:-(

22

schau doch mal im Club:" Outingbilder " vorbei. Dort kannst du vergleichen und oder dein Foto reinstellen, dann können wir mitraten ;-)

23

Wie komm ich dahin???#hicks

26

Mein Fa gibt vor der 18. Woche keine Outings raus und dann nichtmal 100%ige. Auch wenn das, was er gesagt hat, bisher immer gestimmt hat.

Ich würd einfach abwarten. Wenn dir das Geschlecht egal ist, ists doch eh wurst ;)

27

wenn ich mich in der 18.ssw auf Outing verlassen hätte, dann hätte ich jetzt rosa Sachen daheim!!! in der 22.ssw. sagte er dann dass es eindeutig ein bub ist! was ich dann auch gesehen hab. außerdem hat auch der feindiagnostiker gesagt, wenn das kein bub ist, ist er kein mann mehr! also ich bin vom buben überzeugt, aber erst seit es 2 versch. Ärzte gesehen und bestätigt haben. schau doch zum spass mal in den chin. fruchtbarkeitskalender....WWW.chinesegender.....calculator..oder so ähnlich...bei mir hats immer (5mal) gestimmt. also in der 15.ssw nein ich würde mich nicht darauf verlassen. auf keinen fall. alles gute!