Lasst ihr euch geg. Grippe impfen?

Hallo,

bin derzeit richtig fertig, Gliederschmerzen, Halsweh, kann kaum schlucken usw....

Nun hab ich überlegt ob ich mich gegen Grippe impfen lassen sollte, gerade als Schwangere?

Was haltet ihr davon?

lg

1

wenn man gerade krank ist, nützt eine Impfung nichts...
erst wenn du wieder gesund bist, zumindest meine ich, dass eine Impfung ja vorbeugend schützen soll... ich halte aber generell nichts von grippe impfungen, egal ob schwanger oder nicht. habe ich schon seit etlichen jahren nicht mehr gemacht.

grüße

2

Hallo!
ich hab mich bisher jedes jahr impfen lassen weil ich in einer Kinderarztpraxis arbeite. komischerweise kommt es mir jetzt in der schwangerschaft falsch vor. hab mich noch nie so gut und gesund gefühlt. werde das wohl mit meinen Chefs und dem fa nochmal besprechen. ausserdem kommt dazu, dass mein mann dagegen ist.

sorry bin grad keine große hilfe aber dein thread hat mich eben zum nachdenken gebracht.

LG Michaela 14+4

3

Weder schwanger noch unschwanger würde ich mich gegen Grippe impfen lassen.

Wenn du grade erkältet bist, geht es ja aktuell eh nicht.

Gute Besserung!
LG Claudi

4

Nix.

Erstens schützt die Impfung ausschließlich vor dem Influenzavirus der Saison (und da die Saison noch nicht angebrochen ist, sind die Impfungen bislang reine Mutmaßungen, heißt nichtmal, dass dieser Erreger dann überhaupt umgeht und man wäre wieder nicht geschützt). Die Impfung schützt NICHT gegen die ca. 200 verschiedenen Viren, welche grippale Infekte auslösen, die gleichzeitig im Umlauf sind.
Du kannst dich gegen Influenza impfen lassen und trotzdem 15 Erkältungen hintereinander bekommen.
Im Gegenteil, die Impfung wirkt sich vielleicht gar negativ auf dein Immunsystem aus und du bist viel anfälliger für die wesentlich häufigeren grippalen Infekte.

Eine richtige Virusgrippe bekommen man zum Glück nicht ständig.

Ich hatte sie in der letzten Schwangerschaft. Es war wirklich schlimm. Aber impfen lassen würde ich mich trotzdem nicht. Meist ist die Grippe "nur" extreeem unangenehm, heilt jedoch folgelos aus. Und die Nebenwirkungen der Impfung sind bislang nicht geklärt, auch nicht die Langzeitauswirkung auf das ungeborene Kind.

Obwohl ich wirklich Angst vor der Influenza habe, würde ich mich nicht dagegen impfen lassen.
Da achte ich lieber auf die hygienischen Vorsichtsmaßnahmen (ständig Hände waschen, Menschenmassen und kranke Personen sowieso meiden) zur Influenza-Saison.

5

Ich bin auch kein GrippeImpfungBefürworter.

Es wird gegen den Stamm vom letzten Jahr geimpft. Der Virus entwickelt sich jedes Jahr weiter.

#winke

6

"Gerade als schwangere ..." Never!!!

7

also, ich mag keine Grippeimpfungen.
Lese hier aber interessiert, dass manche sagen, gerade als Schwangere keine Impfung.

Meine FÄ hat mir und meinem Mann ausdrücklich ( !!!!! WEIL schwanger ) zu einer Grippeimpfung geraten. Sie meinte, die STIKO empfiehlt es aktuell besonders Schwangeren.

Keine Ahnung, was ich machen werde. Bisher wurde ich noch nie gegen Grippe geimpft. Außerdem bin ich aktuell eh krank, daher wird das erstmal nichts.

LG Sushi

15

Bisher hast du ja auch wahrscheinlich noch nie zur Risikogruppe gehört (über 60 oder chronisch krank oder im medizinischen Bereich arbeitend oder schwanger) ;-)

26

Hat doch mit Risikogruppe nix zu tun Ich wollte das nicht.

weitere Kommentare laden
8

Nie und nimmer... #nanana

Für die dies interessiert...

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/schaedliche-impfungen-ia.html

12

Ja, war doch klar das diese dumme Seite wieder kommt.

Wer sein Kind nicht impft und so einen Schund auch noch ernst nimmt, handelt einfach unverantwortlich. Heute muss niemand mehr an einer Kinderkrankheit zB sterben, leider passiert das immer noch zu oft, weil Eltern meinen sie bringen ihre Kinder um mit einer Impfung und tun ihm dabei nichts Gutes.

13

Ok, danke für deine Meinung.

#winke

weiteren Kommentar laden
9

Also es ist schon richtig das wirklich in der Schwangerschaft empfohlen wird, das man sich gegen Grippe impfen lassen sollte. Ich habe es bei der letzten VU zusammen mit meinem Freund gleich machen lassen. Ist doch nichts bei, verstehe auch die ganze Ablehnung gegen impfen nicht, aber gut, bleibt ja auch jedem selbst überlassen. :)

Da du aber zur Zeit einen Infekt hast, bist du eh kein Kandidat für die Impfung. Also erst einmal gesund werden und dann kannst du dich gern impfen lassen.