Quinny Speedi - eure Meinung

Hab ein Angebot über einen Quinny Speedi mit Babyschale, Sportsitz, Maxi Cosi Easy Base und für Wagen und Maxi Cosi viel Zubehör für 250 Euro. Natürlich gebraucht aber gepflegt. Was meint ihr? Wohne in der Stadt, bin daher auch mit ÖVM unterwegs, aber auch Wald etc. Fahre einen VW Polo, bekommt man ihn dort rein?
Wie sieht es mit Schadstoffen aus? Es haben soviele Wagen schlecht abgeschnitten bei Tests, kann man die Bezüge bei dem Wagen waschen?

Danke für eure Mühe!!! Bin gespannt.. :-)

1

Ist wohl eher für das "Baby-Vorbereitungs"Forum ;-)
Der Preis ist ja schon ziemlich verlockend.

2

Nimm ihn! #pro

Der Preis ist top und der Wagen an sich auch -wenn er zu deinen Bedürfnissen passt.

ÖVM ist kein Problem, er ist super wendig durch das drehbare Vorderrad. Die Bremse hält auch echt fest.

Polo müsste gehen, hochkant rein und evtl. Rad ab (geht ganz leicht durch Pushbutton).

Waschen geht auch, alles (!) bis auf den vorderen Teil vom Verdeck (da wo eben die Stangen drin sind.)

Noch fragen? ;-)

3

Bzgl. Der Schadstoffe kann ich für nix sagen aber ich denke mal, das wird nicht anders sein als bei anderen Wagen. Quinny gehört ja zu Maxi Cosi und das ist ja schon ein Name. Wir haben den Speedi auch bestellt, er hat uns mit seiner Leichtgängigkeit und Wendigkeit überzeugt. Und er passt in den kleinen Kofferraum unseres Fiat Panda!

4

Hallo

Wir hatten bei meine Tochter einen Speedi. Als die babyschale im Einsatz war fand ich ihn super als Buggy hat mich gestört das man ihn nicht so drehen konnte das man das Kind angucken kann. Im Winter hat meine Tochter immer den kalten Wind abbekommen. Und die Rückenlehne war immer blöd zum verstellen, richtig aufrichten konnte man nicht wirklich. Jetzt bin ich wieder schwanger und ich hab mich entschieden, einen neuen Kinderwagen zu kaufen, weil mich das einfach zu doll gestört hat.

Vom Fahrverhalten war er allerdings super besonders im Schnee und auf Waldwegen.

Und er ließ sich auch schön klein zusammen klappen ich denke in ein Polo passt er rein.

Lg

5

Polo Baujahr 2009 kannst du vergessen nur wenn du die Räder runter gibst. Die Wanne bekommst du nicht rein.
Aber sonst ist er ein Super Wagen. Aja, bis auf das Dach kannst du alles waschen

6

Juhu.. ich hab den auch. Eigentlich ein super Wagen, aber für unterwegs hab ich noch den Quinny Zapp, denn wir fahren einen Mazda 323 F und da muss ich auch fast den ganzen Wagen auseinanderbauen, damit er ins Auto geht. Also ich denke auch der Speedi ist mehr was für Fussgänger und ÖVM. Auch für einen Waldspaziergang ist der super.

Der Preis ist mehr als in Ordnung, das wäre ein Grund für mich den zu nehmen. Wenn das Kind sitzen kann würde ich aber immer wieder auf den Zapp umsteigen. Zapp fürs Auto, Speedi für zu Hause. So Handhaben wir das jetzt. (Ich habe die Dreami Schale mal auf den Zapp gesteckt um zu gucken ob das geht. Mit einer Befestigung (Ich habe einen Expanter zwischen Dreami und Vorderrad gespannt) geht das wohl. Die Dreami Schale rastet nicht 100 %ig ein aber kann auch nicht abfallen. Der Zapp kippt auch nicht.

Also wenn du mehr zu Fuss und ÖVM unterwegs bist als mit dem Auto, dass würde ich an deiner Stelle zuschlagen und vielleicht irgendwann über eine Alternative fürs Auto nachdenken ;)

LG Carmen mit Julien (9), Sam (fast 3) und Turnprinzessin im Bauch (34. SSW)

7

Sorry für die Fehlerchen... der Kurze hat mitgeschrieben ;)

8

Halli Hallo!
Also ich hatte auch den Quinny Speedi und auch einen Polo (BJ 2004) und es war kein Problem den Wagen zu transportieren im Kofferraum! Man musste nur die Reifen abmontieren, was kein Problem war, funktioniert per einfachem Knopfdruck! Zum fahren und von der Wendigkeit her auch top! Viel auf Waldwegen und im Schnee gefahren - super funktioniert! Fazit: sehr empfehlenswert für den täglichen Gebrauch! :-)

LG Kuschelviech#winke