Heute positiv getestet - wann zum Frauenarzt?

Hallo ihr Lieben,
der Test erscheint mir deutlich positiv. Bild in VK.
Wann soll ich mich bei meiner Frauenärztin melden?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG
Deepy

1

Melden kannst Du Dich jetzt schon, Termin würde ich erst in 3 Wochen machen. JE nach Praxisandrang bekommst Du eh vorher keinen Termin.

2

Alles Gute zur #schwanger erstmal...

Also falls es keine vorherigen Fehlgeburten etc. gab, dann kannst du locker bis zur 7. oder noch besser 8. SSW warten!! Dann sieht man wenigstens schon etwas ;-)

3

Hallo,

hast Du schon berechnet, in welcher Woche Du bist?

Viele Frauen hier sind sehr ungeduldig (was ja nachvollziehbar ist) und sind dann sehr enttäuscht, wenn schon in der 6. oder 7. Woche ein Ultraschall gemacht wird, auf dem aber noch gar nichts zu sehen ist.

Ich bin ein Freund von "die Natur erst mal machen lassen". Hatte den ersten Termin (gleich mit US) Ende der 7. Woche.

Eher solltest Du gehen, wenn es irgendwelche Probleme gibt, Blutungen auftreten oder Du irgendeine Erkrankung hast, bei der die Schwangerschaft etwas heikler ist (z.B. Schilddrüsensachen, Gerinnungsstörungen, Diabetes...)

Liebe Grüße

4

Glückwunsch :-)
Jetzt melden und einen Termin für die 7./8. ssw ausmachen!

5

Hallo und herzlichen Glückwunsch! Wenn du einen Termin für die 7. Woche ausmachst, kannst du wahrscheinlich schon das Herz schlagen sehen. :-)

6

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

7

So dass du einen Termin in ca. 3 Wochen bekommst.

Das reicht völlig!!

8

Hi,

bin heute 6+3 und mein erster FA-Termin ist erst am 30.Oktober, da bin ich bei 8+0.
Wenn du keine Beschwerden hast, gehe lieber etwas später. Das sage ich aus Erfahrung :-).

LG

babyengel 2012

9

Hallo deepsilver88,

herzlichen Glückwunsch #huepf Anrufen und einen Termin vereinbaren kannst du schon recht bald. Ich würde aber nicht vor der 6. oder 7. SSW zum FA gehen, wenn du keine Probleme hast und dich auch gut fühlst. Wie weit bist du? http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ dort kannst du deine SSW berechnen. Das schöne an dem SSW Rechner ist, dass er dir auch den Schwangerschaftstag mit anzeigt, dass vereinfacht die Sache zumindest am Beginn der SS. Ich wünsche dir eine schöne Zeit und alles Gute.