Fruchthülle zu gross bei 5+4?? Dottersack zu klein?!

Guten morgen!

Bitte schaut euch mein Foto in der VK und sagt mir, dass die FH auch wenn sie zu gross ist ok ist. Mein Beitrag von Gestern : http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4311011-beim-fa-5-4-und-drehe-durch/27764452

Kurz gefasst, mein FA gab mir gestern bei 5+4 keine Hoffnungen, meinte die FH enspricht 7+0 und hat 12mm und man müsste demensprechend ein Embryo mit Herzschlag schon sehen.

Ich hab jetzt die Bluni Tabelle angeschaut, bei der möglichen Spannbreite bei 12mm steht doch 4+5 bis 7+0. sollte doch stimmen oder? http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_chd

Also seht ihr auch den Dottersack auf d Photo? Bitte beruhigt mich, ich drehe durch.
Danke.
#klee

1

Mein FA meinte damals dass man die FH nie 100% messen kann, da sie ja eine 3D Kugel ist.

Würde mich da jetzt ehrlich gesagt nicht so verrückt machen lassen!

2

Es tut mir schrecklich leid, aber ich denke nicht, dass Du heut andere Antworten
bekommst als gestern... :-( Ich schließe mich den Mädels an und sage, es ist noch
VIEL zu früh, um überhaupt eine Prognose abgeben zu können. #liebdrueck
Ich gebe mir jetzt trotzdem mal größte Mühe Dich zu beruhigen:
Wenn es Dich wirklich wirklich garnicht in Ruhe lässt, würde ich mir eine Zweitmeinung,
vielleicht in einem KH holen. Ansonsten heißt es warten und Tee trinken.
Solange Du keine Schmerzen oder Blutungen hast, ist doch schonmal alles im grünen
Bereich!! #klee Ich hatte meinen ersten Termin letzten Donnerstag bei 7+2 und ich habe
des ES anhand von Tempi, Ovu und einem sehr guten Körpergefühl auf 1-2 Tage
eingrenzen können. Es fiel mir nach 2. #sternchen dieses Jahr weiß Gott nicht einfach
so lange zu warten, aber es hat sich gelohnt.
Da Du Deinen ES nicht benennen kannst, was ja auch völlig ok ist, kann es halt schon
sein, dass die Fruchthöhle Deiner SSW entspricht. Ich habe hier schon von Mädels
gelesen, die 6 Tage vor ES SS wurden. Also alles kann, nix muss!! #schein
Außerdem wachsen die kleinen Bauchmäuse in Schüben und nicht jede Stunde oder
jeden Tag genau gleich. Da können 1,2,3 oder vielleicht sogar 4 Tage schon SOOO viel
ausmachen. Dann erfolgt die Einnistung. War sie zeitnah zum ES oder doch etwas verzögert... Und dann kommt es auch noch auf die Qualität des US-Gerätes an...
Oh man, ich könnte Stunden so weitermachen... Da spielen sooooo unglaublich viele
Faktoren eine Rolle!! Wir haben ein Baby im Bauch, was nicht immer jeder Norm
entspricht und das ist auch gut so!! Ich will Dir nur sagen, denk positiv, vertrau auf
Dein Bauchgefühl und genieß einfach jeden Tag den Du SS bist!! Und wenn Du es
aushältst, warte bis Ende nächster/Anfang übernächster Woche mit dem nächsten Termin,
dann weißt Du jedenfalls ganz genau was Sache ist!!

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute!! #liebdrueck

3

Hi du,

ich bin genauso weit wie du und auch ET 15.6.14. Ich habe aber erst nächste Woche bei 6+2 meinen ersten Arzttermin. Dann kann ich dir berichten, was sie bei mir gesagt hat.

Aber versuche einfach mal, dich nicht verrückt zu machen. Ist immer leichter gesagt :-(

Alles Gute!:-D

4

Hallo

Ehrlich gesagt glaube ich, die Ärzten hat Quatsch erzählt. Für mich schaut die Fruchthülle absolut der Zeit entsprechend aus!

Ich hatte bei meiner Tochter bei 5+0 eine 5 mm Fruchthülle die leer war. Ich würde sagen, 7 mm dazu und ein Dottersack ist an 5+4 total im Rahmen. ( und hast du doch auch in der Tabelle gelesen)!

Ehrlich gesagt fände ich eine 12 mm Fruchthülle für 7+0 viel zu klein. Da war meine Tochter damals schon 9 mm groß.... Eine 12mm Fruchthülle für einen 9 mm Embryo ist doch viel zu klein.

Ich würde überhaut nieeeee so früh zum Frauenarzt. ( bei meiner Tochter wollt ich nur einen Krankschreibung von der Vertretung und auf einmal hat er einen Schall gemacht).
Es gibt so Früh sowieso noch nichts genaues und so gut wie alle Frauen werden nur verunsichert. Noch dazu weil wirklich so gut wie alle Ärzte erst mal schwarz malen.

Warte noch 1,5 Wochen dann siehst du den Embryo mit Herzschlag!

lg

5

Manche FAs sind nicht sehr feinfühlig,muss man schon sagen! Lass dich nicht verunsichern,in den ersten SSW würde ich auf solche Aussagen nicht viel geben,da bleibt dir nur warten und hoffen !

Aber wie gesagt,du bist wirklich zu früh um das man was sehen könnte,viele FAs lassen einen ja sogar erst in der 8/9 SSW kommen,weil alles davor zu Unsicherheiten führt!

6

Vielen Dank, Ihr macht mir Mut. Ich werde aufhören mich verrückt zu machen und warten.

Einen schönen Samstag wünsch ich euch!